Diakoniewerk

Teilzeit
Ramsau am Dachstein
15-30 Wochenstunden

Sie möchten gerne Menschen begleiten und unterstützen.
Wir suchen für unsere mobile Freizeitassistenz für Menschen mit Unterstützungsbedarf lebensfreudige und emphatische Quereinsteiger:innen in der Ramsau am Dachstein.

Wie Sie bei uns wirksam werden

• Sie sind Teil eines Begleitteams und unterstützen Menschen mit Behinderung überwiegend in der Freizeitgestaltung (auch bei der Planung) und in geringem Ausmaß beim Wohnen.
  • Sie begleiten bei Aktivitäten außerhalb der Wohnung (z.B. Vereine, Sport, Spaziergänge, Kultur) und Hobbies zuhause (z.B. Kochen, Backen, Spiele, Kunst)

Das bringen Sie mit

• Abgeschlossenes Modul "Unterstützung bei der Basisversorgung" von Vorteil
  • ​Freude am Arbeiten mit Menschen mit Behinderung
  • Kreativität und Einfühlungsvermögen
  • Kontaktfreudigkeit, Reflexionsvermögen
  • Bereitschaft zum Arbeiten am Abend und ggf. am Wochenende
  • Führerschein B, eigenes Auto

Worauf Sie sich freuen können

• Diverse Sozialleistungen (Mitarbeiter-Ausweis und vergünstigte Einkaufsmöglichkeiten, etc.)
  • Seminare für die individuelle, fachspezifische Weiterentwicklung bzw. Fortbildungen für das gesamte Team
  • Ab 5 Jahren Betriebszugehörigkeit zusätzliche Urlaubstage
  • Unbefristeter Dienstvertrag im Diakoniewerk
  • Arbeiten in einem motivierten Team und in wunderschöner Umgebung

Bezahlung lt. Kollektivvertrag Diakonie; Mindestgehalt brutto € 2.335,70 bei Vollzeit, das sind 37 Wochenstunden, Mehrzahlung je nach Ausbildung und Vordienstzeiten

​Eine rasche Bearbeitung Ihrer Bewerbung ist uns ein großes Anliegen.
Bitte nutzen Sie daher die Möglichkeit unserer Online-Bewerbung!

Ihre Arbeitgeber:in

Das Diakoniewerk ist mit mehr als 3800 Mitarbeiter:innen in den unterschiedlichsten Arbeitsfeldern im Sozial- und Gesundheitsbereich in Oberösterreich, Salzburg, Wien, Tirol, Steiermark, Niederösterreich und im internationalen Umfeld tätig. Wir gestalten dabei zeitgemäße Angebote für Menschen mit Behinderung, für Menschen im Alter, im Bereich Gesundheit, Bildung und Integration & Flucht. Mit mehr als 200 Einrichtungen ist das Diakoniewerk seit 150 Jahren für Menschen in unterschiedlichsten Lebenslagen da. Ein selbstbestimmtes Leben zu begleiten – ob Kind oder Erwachsener -  ist dabei handlungsleitend.