Diakoniewerk

Vollzeit, Teilzeit
Wohnen Altes Martinstift, 4209 Engerwitzdorf
15 - 37 Wochenstunden
Wir ein 38-köpfiges Mitarbeiter:innen Team begleiten und unterstützen in dieser vollbetreuten Einrichtung insgesamt 21 Bewohner:innen bei allen Belangen des täglichen Lebens. Das Wohnhaus ein umgebauter,renovierter Bauernhof liegt am Linzerberg. Wir arbeiten in 5 Teams, viele davon bringen jahrelange berufliche Praxis und Erfahrung mit. Unsere Schwerpunkte sind Herausforderndes Verhalten, Alter und Demenz.

„Zusammenhalt, gemeinsam den Weg gehen und dabei das Wesentliche nicht aus den Augen verlieren. Das Tempo bestimmen die Bewohner:innen.“  Evelyn Kramer-Kohlweg/Leitung

Deine neue Arbeitswelt…

• Du begleitest Menschen mit Behinderung mit herausfordernden Verhaltensweisen
  • Du gestaltest den gemeinsamen Tagesablauf unter dem Aspekt der Teilhabe (u.a. Freizeitgestaltung, hauswirtschaftliche & organisatorische Tätigkeiten)
  • Du arbeitest in einem multiprofessionellem Team
  • Du arbeitest mit Unterstützter Kommunikation

Deine Talente – das bringst du mit…

• Abgeschlossene Ausbildung (Fachsozialbetreuer:in Altenarbeit, Behindertenarbeit oder Behindertenbegleitung, Pflegeassistenz, etc.)
  • Berufserfahrung im Sozial- oder Gesundheitsbereich
  • Verantwortungsbewusstsein und Belastbarkeit
  • Selbständigkeit und Flexibilität

Unsere Benefits…

• Unterstützung durch das Team, die Leitung und unsere Fachdienste (Pflege, Psychologie)
  • Berücksichtigung persönlicher Wünsche beim Dienstplan
  • Zielgruppenorientierte Fortbildungen
  • Supervision im Einzel- oder Gruppensetting
  • Gratis Parkmöglichkeit vor Ort
  • Weitere Vorteile für künftige Mitarbeiter findest du hier
  • Bezahlung lt. Kollektivvertrag Diakonie; Mindestgehalt brutto € 2.377,30 bis € 2.599,90 bei Vollzeit (37 Wochenstunden)
  • Mehrzahlung je nach Vordienst- & Ausbildungszeiten

Interessiert?
Dann freuen wir uns im Diakoniewerk auf Deine Bewerbung!

Ihre Arbeitgeber:in

Das Diakoniewerk ist mit mehr als 3800 Mitarbeiter:innen in den unterschiedlichsten Arbeitsfeldern im Sozial- und Gesundheitsbereich in Oberösterreich, Salzburg, Wien, Tirol, Steiermark, Niederösterreich und im internationalen Umfeld tätig. Wir gestalten dabei zeitgemäße Angebote für Menschen mit Behinderung, für Menschen im Alter, im Bereich Gesundheit, Bildung und Integration & Flucht. Mit mehr als 200 Einrichtungen ist das Diakoniewerk seit 150 Jahren für Menschen in unterschiedlichsten Lebenslagen da. Ein selbstbestimmtes Leben zu begleiten – ob Kind oder Erwachsener -  ist dabei handlungsleitend.