Diakoniewerk

Engagierter Zivildiener mit Herz gesucht! #arbeitmitsinn

Eintrittstermine nennen wir gerne auf Anfrage!
Vollzeit, Zivildienst
Kindergarten Gosau, 4284 Gosau
37 Wochenstunden - Regeldienst
Das Diakoniewerk Oberösterreich ist als innovatives Unternehmen in den unterschiedlichsten Arbeitsfeldern im Sozial- und Gesundheitsbereich tätig. Wir sind Betreiber unterschiedlichster Kinderbildungs- und -betreuungseinrichtungen in ganz Oberösterreich. Unser Kindergarten Gosau sucht für das Kindergartenjahr 2024-2025 einen engagierten Zivildiener. Werde Teil unserer Teams!

DEIN EINSATZBEREICH

• Unterstützung im Alltag vom Ankommen der Kinder und Morgenkreis, gemeinsame Jause, Mittagessen, Ruhezeit über die Nachmittagsjause bis zur Abholung der Kinder

• Unterstützung in der Begleitung der Kinder in der Einrichtung und bei Unternehmungen außerhalb der Einrichtung

• Förderung der sozialen Kontakte unter den Kindern und Eingehen auf die individuellen Bedürfnisse

• Mithilfe im hauswirtschaftlichen Bereich und bei der Ausstattung & Pflege von Spielbereichen, Vorbereitung von Materialien, etc.

DAS BIETEN WIR DIR

• Kennenlernen eines interessanten, zukunftsträchtigen Berufsfeldes

• Mitarbeit in einem engagierten, multiprofessionellen Team

• Chance, positive Erfahrungen in einem sozialen Berufsfeld zu sammeln, die dir den Nachweis von Praxis für viele Ausbildungen im Sozial- und Gesundheitsbereich bringen

• Unterstützung durch Kolleg:innen und Zusammenhalt im Team

• Fahrsicherheitstraining mit einem Diakoniewerksbus

Eine rasche Bearbeitung Ihrer Bewerbung ist uns im Diakoniewerk ein großes Anliegen.
Wenn wir Ihr Interesse an dieser Position geweckt haben, freuen wir uns daher über Ihre Online Bewerbung.

Ihre Arbeitgeber:in

Das Diakoniewerk ist mit mehr als 3800 Mitarbeiter:innen in den unterschiedlichsten Arbeitsfeldern im Sozial- und Gesundheitsbereich in Oberösterreich, Salzburg, Wien, Tirol, Steiermark, Niederösterreich und im internationalen Umfeld tätig. Wir gestalten dabei zeitgemäße Angebote für Menschen mit Behinderung, für Menschen im Alter, im Bereich Gesundheit, Bildung und Integration & Flucht. Mit mehr als 200 Einrichtungen ist das Diakoniewerk seit 150 Jahren für Menschen in unterschiedlichsten Lebenslagen da. Ein selbstbestimmtes Leben zu begleiten – ob Kind oder Erwachsener -  ist dabei handlungsleitend.