Klinik Diakonissen Schladming

ab sofort
Schladming
40 Wochenstunden
Job mit Aussichten -  In der Urlaubsregion Schladming-Dachstein: Die Klinik Diakonissen Schladming GmbH übernimmt mit 106 systemisierten Betten den Auftrag der medizinischen und pflegerischen Grundversorgung der Bevölkerung und der Gäste des oberen Ennstales. Rund 350 Mitarbeiter:innen sind in den Abteilungen Innere Medizin, Allgemeinchirurgie, Orthopädie und Traumatologie, Gynäkologie/Geburtshilfe und Anästhesie und Intensivmedizin tätig.

Was Sie bei uns erwartet

• Als Grundversorgungskrankenhaus mit orthopädischen und traumatologischen Schwerpunkt bieten wir ein breites und abwechslungsreiches medizinisches Spektrum
  • Jährlich begleiten wir als Team der Anästhesiologie ca. 5.000 operative Eingriffe überwiegend regionalanästhesiologisch. Zudem betreuen wir eine Intensivstation inkl. Aufwachraum mit insgesamt 9 Betten sowie die Dialysestation
  • Wir führen für Patient:innen unterschiedlichen Alters (Kinder bis Menschen im hohen Alter) sowohl Regional- als auch Allgemeinanästhesien durch
  • Weitere Aufgabenschwerpunkte sind die Notfallmedizin wie auch Notarzttätigkeiten
  • Ein freundliches Team aus erfahrenen Kolleginnen und Kollegen, zum Teil mit langjähriger Unternehmenszugehörigkeit, ermöglicht eine abwechslungsreiche Dienstplangestaltung, die ausreichend Freizeit- und Erholungsphasen sowie Zeit für Familie sicherstellt

Worauf Sie sich bei uns freuen können

• Wir arbeiten auf höchstem digitalem Standard in einem modernen Krankenhaus in direkter Nachbarschaft zu Schilift und -piste
  • Unsere Arbeitsatmosphäre ist von Kollegialität und Wertschätzung geprägt
  • Ihre berufliche Weiterbildung ist uns ein großes Anliegen – wir unterstützen Sie gerne dabei und gewähren jährlich bis zu 10 Tage Fortbildungsurlaub
  • Wir bieten nach Möglichkeit eine Dienstwohnung bzw. Unterstützung bei der Wohnungssuche
  • Die Berglandschaft zwischen dem Dachstein und den Niederen Tauern bietet ganzjährig zahlreiche Freizeitmöglichkeiten: vom Skitourengehen und Schifahren über Mountainbiken bis zum Klettern, Wandern oder Paragliding – für Bergsportler:innen und Naturliebhaber:innen bleiben keine Wünsche offen

Eine rasche Bearbeitung Ihrer Bewerbung ist uns ein großes Anliegen.
Wenn wir Ihr Interesse an dieser Position geweckt haben, freuen wir uns daher über Ihre Online-Bewerbung.

Sie möchten mehr über die Klinik Diakonissen Schladming erfahren? Hier finden Sie unser Imagevideo:

Ihre Arbeitgeber:in

Die Klinik Diakonissen Schladming übernimmt mit rund 350 Mitarbeiter:nnen den Auftrag der medizinischen und pflegerischen Versorgung der Bevölkerung und der Gäste des oberen Ennstals, inmitten der Berglandschaft zwischen dem Dachstein und den Niederen Tauern. Rund um die Uhr steht ein qualifiziertes Ärzteteam zur Behandlung und Abklärung von Diagnosen zur Verfügung. Ob Kurzaufenthalt in der Tagesklinik oder einer längeren stationären Behandlung - gemäß der Tradition des Evangelischen Diakoniewerks Gallneukirchen - ist das ganzheitliche Wohl der Patient:innen für uns handlungsleitend.