Diakoniewerk

Teilzeit
Haus für Senioren Wels, Oberösterreich
20 - 30 Wochenstunden
Das Haus für Senioren in Wels bietet Wohnen mit Pflege in Hausgemeinschaften für 84 Menschen im Alter. In sieben Hausgemeinschaften leben jeweils zehn - zwölf pflege- und betreuungsbedürftige Menschen. In den Hausgemeinschaften wird neben Selbstbestimmung und Individualität auch bestärkende Gemeinschaft großgeschrieben. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort eine:n Fachsozialbetreuer:in.

Das erwartet Sie …

• wertschätzende Pflege und Begleitung von älteren und pflegebedürftigen Menschen
  • Bewohner:innen ernst nehmen mit ihren Sorgen und Ängsten
  • aktives planen und organisieren der Tagesstruktur
  • administrative und hauswirtschaftliche Tätigkeiten
  • Hausgemeinschaften übergreifendes Arbeiten

Das bringen Sie mit …

• abgeschlossene Ausbildung zur/zum Fach-Sozialbetreuer:in Altenarbeit inkl. Registrierung im Gesundheitsberuferegister
  • Bereitschaft zu Nacht-, Wochenend- und Feiertagsdiensten
  • Organisationstalent, Kreativität und hohes Einfühlungsvermögen im Umgang mit Senior:innen und hochbetagten Menschen
  • Freude an Teamarbeit mit interdisziplinärer Ausrichtung

Darauf können Sie sich freuen …

• ein gutes Gefühl, wenn Sie nach Hause gehen
  • selbstständiges Arbeiten im Rahmen des Hausgemeinschaftskonzepts
  • freundliche und kollegiale Arbeitsatmosphäre
  • Unterstützung im eingespielten Team, auch in schwierigen Arbeitssituationen
  • zusätzliche dienstfreie Tage
  • einen zusätzlichen Urlaubstag ab dem 5. Jahr im Unternehmen
  • Fortbildungsangebote von unserer Diakonie-Akademie, unternehmensinterne Potential- und Führungskräftelehrgänge, Supervision und Coaching
  • Bezahlung lt. Kollektivvertrag Diakonie; Mindestgehalt brutto € 2.688,00 - € 3.016,20 bei Vollzeit (37 h/Woche)
  • Mehrzahlung je nach Vordienst- & Ausbildungszeiten

Wir freuen uns auf ein persönliches Kennenlernen!

Ihre Arbeitgeber:in

Das Diakoniewerk ist mit mehr als 3800 Mitarbeiter:innen in den unterschiedlichsten Arbeitsfeldern im Sozial- und Gesundheitsbereich in Oberösterreich, Salzburg, Wien, Tirol, Steiermark, Niederösterreich und im internationalen Umfeld tätig. Wir gestalten dabei zeitgemäße Angebote für Menschen mit Behinderung, für Menschen im Alter, im Bereich Gesundheit, Bildung und Integration & Flucht. Mit mehr als 200 Einrichtungen ist das Diakoniewerk seit 150 Jahren für Menschen in unterschiedlichsten Lebenslagen da. Ein selbstbestimmtes Leben zu begleiten – ob Kind oder Erwachsener -  ist dabei handlungsleitend.