Diakoniewerk

Freiwilliges Sozialjahr der Diakonie #FSJD #starkesteam

ab sofort
Freiwilliges Sozialjahr
Gallneukirchen
34 Wochenstunden

Im ReVital Shop werden Hausrat, Möbel, Kleidung, Spielzeug und tolle Einzelstücke zu günstigen Preisen verkauft. Alle können dort einkaufen und so manches Schnäppchen als ihr Eigen nennen.
 

DEIN ARBEITSUMFELD

  • Gemeinsam mit begleiteten Kolleg:innen bist du im Laden tätig und sind zuständig für die Warenannahme, Aufbereitung und den Verkauf

  • Sie bringen das Thema „Inklusion“ als Haltung in Ihre Arbeit ein und arbeiten auf Augenhöhe

  • Lebenspraktische Unterstützung der begleiteten Mitarbeiter:innen

DAS BIETET DAS „FSJD“

  • Kennenlernen eines interessanten und anspruchsvollen Berufsfeldes

  • Erwerb von Grundkenntnissen für die Arbeit mit Menschen mit Behinderung

  • Positive Erfahrungen, die dich persönlich ein Stück weiterbringen

  • Zum Schluss gibt’s ein Zertifikat über die Fähigkeiten und Kompetenzen, die du erworben hast - dieses gilt auch als Praxis-Nachweis für zukünftige Bewerbungen

  
Hast du weitere Fragen?
Melde dich bei uns unter 07235 655 05 41212
oder per Mail an karriere@diakoniewerk.at
 
WUSSTEST DU, DASS …
zivildienstpflichtige junge Männer ein FSJ anstelle des Zivildienstes leisten können?

Um Videos abzuspielen, akzeptieren Sie bitte die erforderlichen Cookies.

Cookie Einstellungen

ReVital Shop Gallneukirchen - Sinnvolle Beschäftigung unterstützen und Nachhaltigkeit fördern!

Sammeln - Wiederbeleben - Wiederverwenden! In den ReVital-Shops werden gebrauchte, gut erhaltene und funktionierende Elektrogeräte, Hausrat, Kleidung, Möbel, Sport- und Freizeitgeräte gesammelt, aufbereitet („revitalisiert“) und auf die einwandfreie Funktion geprüft. Zudem unterstützt ReVital Inklusion! Der ReVital-Shop in Gallneukirchen schafft Beschäftigungsplätze für Menschen, die es sonst nicht so einfach haben am Arbeitsmarkt.
Video ansehen
Ihre Arbeitgeber:in

Das Diakoniewerk ist mit 3800 Mitarbeiter:innen in den unterschiedlichsten Arbeitsfeldern im Sozial- und Gesundheitsbereich in Oberösterreich, Salzburg, Wien, Tirol, Steiermark, Niederösterreich und im internationalen Umfeld tätig. Wir gestalten dabei zeitgemäße Angebote für Menschen mit Behinderung, für Menschen im Alter, im Bereich Gesundheit, Bildung und Integration & Flucht. Mit mehr als 200 Einrichtungen ist das Diakoniewerk seit mehr als 145 Jahren für Menschen in unterschiedlichsten Lebenslagen da. Ein selbstbestimmtes Leben zu begleiten – ob Kind oder Erwachsener -  ist dabei handlungsleitend.