Diakoniewerk

Gesundheits- und Krankenpfleger:in (Diplom oder FH Abschluss) - Wochenenddienst in der mobilen Betreuung und Pflege

ab sofort
Teilzeit
Samstag, Sonntag und Feiertage
"Hilfe kommt nach Hause“ - Diakonie mobil bietet Menschen im Alter umfassende Hilfestellung im eigenen Wohnumfeld. Ziel ist es, ein selbstbestimmtes Leben zuhause zu ermöglichen und Menschen im Alter bedarfsorientiert zu unterstützen.

Durch die 1:1 Betreuung in der Bezugspflege entsteht eine wertschätzende Beziehung zwischen unseren Mitarbeiter:innen und Kund:innen. Dadurch wird eine eine individuelle Pflege und Betreuung ermöglicht.

IHRE ARBEITSWELT

•   Eigenverantwortliche Durchführung des Pflegeprozesses (Planung, Evaluierung, Dokumentation, Delegation und Kontrolle aller     pflegerischen Maßnahmen) abgestimmt auf die Bedürfnisse der Kund:innen
  •   Durchführung der medizinischen Behandlungspflege lt. ärztlicher Anordnung
  •   Gesundheitsförderung und Gesundheitsberatung
  •   Ansprechpartner:in bei medizinisch-pflegerischen Themen für An- und Zugehörige

DAS BRINGEN SIE MIT

•   Eine abgeschlossene Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger:in sowie Eintrag im Gesundheitsberuferegister
  •   Selbstständigkeit, Eigenverantwortung, Flexibilität und Humor
  •   Initiative, wenn pflegerische Entscheidungen getroffen werden müssen
  •   Freude an konstruktiver und interdisziplinärer Zusammenarbeit
  •   Führerschein B; eigener PKW von Vorteil. Ebenso gibt es die Möglichkeit den Tourendienst mit dem Fahrrad durchzuführen

UNSERE BENEFITS

•   Selbstsständiges Arbeiten in einem engagierten und  multiprofessionellen Team
  •   Fahrtkostenzuschuss sowie Abrechnung Kilometergeld bei Dienstfahrten mit eigenem PKW oder Fahrrad
  •   Einen zusätzlichen Urlaubstag ab dem 5. Jahr im Unternehmen
  •   Zusätzliche dienstfreie Tage: Karfreitag, 24. 12. und 31. 12.
  •   Sechste Urlaubswoche (Entlastungswoche) ab dem 43. Lebensjahr

Bezahlung lt. Kollektivvertrag Diakonie; Mindestgehalt brutto ab € 3.501,64 bis € 3.768,94 bei Vollzeit (37 Wochenstunden)
Abhängig von Vordienst- & Ausbildungszeiten plus diverse Zulagen wie Zulagen für Dienste an Samstag, Sonn- und Feiertagen

Wir freuen uns auf IHRE BEWERBUNG!
Ihre Arbeitgeber:in

Das Diakoniewerk ist mit mehr als 3800 Mitarbeiter:innen in den unterschiedlichsten Arbeitsfeldern im Sozial- und Gesundheitsbereich in Oberösterreich, Salzburg, Wien, Tirol, Steiermark, Niederösterreich und im internationalen Umfeld tätig. Wir gestalten dabei zeitgemäße Angebote für Menschen mit Behinderung, für Menschen im Alter, im Bereich Gesundheit, Bildung und Integration & Flucht. Mit mehr als 200 Einrichtungen ist das Diakoniewerk seit 150 Jahren für Menschen in unterschiedlichsten Lebenslagen da. Ein selbstbestimmtes Leben zu begleiten – ob Kind oder Erwachsener -  ist dabei handlungsleitend.