Diakoniewerk

Herzliche:r Heimhelfer:in #begeisterungsfähig #begleitungimwohnen

ab sofort
Vollzeit, Teilzeit, Turnusdienst
Wohnen Ardagger, 3321 Ardagger
15-37 Wochenstunden
In Ardagger ist ein Wohnhaus für 24 Menschen mit mittlerem bis hohem Unterstützungsbedarf entstanden. Eine der vier Wohngruppen ist spezialisiert auf die Begleitung von Menschen mit Prader Willi Syndrom. Zur Unterstützung suchen wir ab sofort motivierte Mitarbeiter:innen zum sofortigen Einstieg.


WAS SIE ERWARTET

  • Sie begleiten Menschen mit Behinderung im Alltag (z.B.: pflegerische, hauswirtschaftliche, organisatorische Tätigkeiten, Freizeitbegleitung, etc.)
  • Sie sorgen dafür, dass die Bedürfnisse der von Ihnen begleiteten Menschen erfüllt werden und ermöglichen eine selbstbestimmte Lebensgestaltung
  • Neu gestartetes Wohnprojekt, mit der Mögllichkeit, sich aktiv in die Gestaltung einzubringen

DAS BRINGEN SIE MIT

  • Abgeschlossene Ausbildung als Heimhelfer:in
  • Verantwortungsvolles Handeln
  • Humor und Leichtigkeit
  • Empathischer Umgang

WORAUF SIE SICH FREUEN KÖNNEN

  • Unterstützung durch das Team, die Leitung und unsere Fachdienste (wie Pflege, Psychologie)
  • Mitwirkung bei der Gestaltung eines neuen, innovativen Betreuungskonzeptes
  • Berücksichtigung persönlicher Wünsche bei Dienstplangestaltung im Rahmen der betrieblichen Möglichkeiten
  • Diverse Sozialleistungen (Fahrtkostenzuschuss, Mitarbeiter-Ausweis und vergünstigten Einkaufsmöglickeiten, etc.)
  • Seminare für die individuelle, fachspezifische Weiterentwicklung bzw. Fortbildungen für das gesamte Team
  • Ab 5 Jahren Betriebszugehörigkeit zusätzliche Urlaubstage
  • Unbefristeter Dienstvertrag im Diakoniewerk
  • Bezahlung lt. Kollektivvertrag Diakonie; Mindestgehalt brutto € 2.138,90  - € 2.256,90 als Heimhelfer:in für Vollzeit, das sind 37 Wochenstunden
  • Mehrzahlung je nach Vordienst- & Ausbildungszeiten

Sie möchten ein Teil unserer neuen Wohngemeinschaft werden?
Dann freuen wir uns im Diakoniewerk über Ihre Bewerbung!


Ihr Kontakt im Diakoniewerk: Anna Auböck | 0664 88241817
Ihre Arbeitgeber:in

Das Diakoniewerk ist mit 3800 Mitarbeiter:innen in den unterschiedlichsten Arbeitsfeldern im Sozial- und Gesundheitsbereich in Oberösterreich, Salzburg, Wien, Tirol, Steiermark, Niederösterreich und im internationalen Umfeld tätig. Wir gestalten dabei zeitgemäße Angebote für Menschen mit Behinderung, für Menschen im Alter, im Bereich Gesundheit, Bildung und Integration & Flucht. Mit mehr als 200 Einrichtungen ist das Diakoniewerk seit mehr als 145 Jahren für Menschen in unterschiedlichsten Lebenslagen da. Ein selbstbestimmtes Leben zu begleiten – ob Kind oder Erwachsener -  ist dabei handlungsleitend.