Diakoniewerk

Vollzeit, Teilzeit, Turnusdienst
Ardagger - Wohnen Ardagger
15-37 Wochenstunden
In Ardagger ist ein Wohnhaus für 24 Menschen mit mittlerem bis hohem Unterstützungsbedarf entstanden. Eine der vier Wohngruppen ist spezialisiert auf die Begleitung von Menschen mit Prader Willi Syndrom. Zur Unterstützung suchen wir ab sofort motivierte Heimhelfer:innen zum sofortigen Einstieg.

WAS SIE ERWARTET

• Sie unterstützen Menschen mit Behinderung im Alltag (z.B. bei der Pflege, im Haushalt, bei der Organisation und bei Freizeitaktivitäten)
  • Sie achten darauf, dass die Bedürfnisse der Menschen die Sie begleiten erfüllt werden und helfen ihnen dabei, ihr Leben selbstbestimmt zu gestalten
  • Sie sind Teil eines neuen Wohnprojektes und können aktiv bei der Gestaltung mitwirken

DAS BRINGEN SIE MIT

• Abgeschlossene Ausbildung als Heimhelfer:in oder Alltagsbegleiter:in
  • Verantwortungsbewusstes Handeln
  • Humor und eine positive Einstellung
  • Einfühlungsvermögen im Umgang mit anderen

WORAUF SIE SICH BEI UNS FREUEN KÖNNEN

• Unterstützung durch das Team, die Leitung und unsere Fachdienste
    (wie Pflege, Psychologie)
  • Berücksichtigung persönlicher Wünsche bei Dienstplangestaltung, soweit möglich
  • Verschiedene Sozialleistungen (Fahrtkostenzuschuss, Mitarbeiter-Ausweis und vergünstigten Einkaufsmöglickeiten, etc.)
  • Unbefristeter Dienstvertrag im Diakoniewerk
  • Bezahlung lt. Kollektivvertrag Diakonie, Mindesthalt als Heimhelfer:in brutto von € 2.335,70 - € 2.464,50 für Vollzeit, das sind 37 Wochenstunden
  • Mehrzahlung je nach Vordienst- & Ausbildungszeiten

Sie möchten ein Teil unserer neuen Wohngemeinschaft werden?
Dann freuen wir uns im Diakoniewerk über Ihre Bewerbung!

Wir suchen Sie!

Ein Bewohner des Hauses in Ardagger berichtet über das Mitarbeiter:innen-Team.
Video ansehen
Ihre Arbeitgeber:in

Das Diakoniewerk ist mit mehr als 3800 Mitarbeiter:innen in den unterschiedlichsten Arbeitsfeldern im Sozial- und Gesundheitsbereich in Oberösterreich, Salzburg, Wien, Tirol, Steiermark, Niederösterreich und im internationalen Umfeld tätig. Wir gestalten dabei zeitgemäße Angebote für Menschen mit Behinderung, für Menschen im Alter, im Bereich Gesundheit, Bildung und Integration & Flucht. Mit mehr als 200 Einrichtungen ist das Diakoniewerk seit 150 Jahren für Menschen in unterschiedlichsten Lebenslagen da. Ein selbstbestimmtes Leben zu begleiten – ob Kind oder Erwachsener -  ist dabei handlungsleitend.