Diakoniewerk

Oberösterreich
Wochenstunden je nach Bedarf und Vereinbarung

Kein Job für Sie dabei?

Wenn aktuell keine passende Stelle für Sie dabei ist, freuen wir uns über Ihre Initiativbewerbung!

Organisation mit Sinn und Seele

Im Diakoniewerk arbeiten mehr als 3.500 Mitarbeiter:innen mit und für Menschen und begleiten diese in unterschiedlichen Lebenslagen - im Alter, mit Behinderungen, Kinder und Jugendliche auf ihrem Bildungs- und Entwicklungsweg oder Familien in krisenhaften Situationen. Das Diakoniewerk ist in Oberösterreich, Salzburg, Wien, Tirol, der Steiermark und Niederösterreich sowie an internationalen Standorten tätig und leistet seit mehr als 145 Jahren wertvolle Arbeit im Sozial- und Gesundheitsbereich.

Was Sie mitbringen

• Einschlägige Ausbildung(en) für den angestrebten Tätigkeitsbereich oder die Bereitschaft diese zu machen

• Freude und Engagement bei der Arbeit mit Menschen

• Interesse an aktiver Teamarbeit

• Bereitschaft zu gezielten Weiterbildung und Reflexion der eigenen Tätigkeit

Was wir Ihnen bieten

• Sowohl die Sicherheit und Professionalität einer großen Organisation als auch eine Einbettung in ein Team, wo Sie Ihre individuellen Stärken in einem familiären Klima einbringen können

• Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einer Organisation, die Vielfalt schätzt

• Ein eingespieltes und professionelles Team und ein angenehmes Arbeitsklima in einem pädagogisch sehr fortschrittlichen Umfeld

• Flexible Arbeitszeiten soweit möglich

• Regelmäßige Fortbildungen, Teambesprechungen und Supervisionen

• Begleitung und Unterstützung durch die Leitungen und Fachbereichsleitungen

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Barbara Höbarth
Teamassistenz Personal-, Kultur- und Diakonische Identitätsentwicklung
Ihre Arbeitgeber:in

Das Diakoniewerk ist mit 3800 Mitarbeiter:innen in den unterschiedlichsten Arbeitsfeldern im Sozial- und Gesundheitsbereich in Oberösterreich, Salzburg, Wien, Tirol, Steiermark, Niederösterreich und im internationalen Umfeld tätig. Wir gestalten dabei zeitgemäße Angebote für Menschen mit Behinderung, für Menschen im Alter, im Bereich Gesundheit, Bildung und Integration & Flucht. Mit mehr als 200 Einrichtungen ist das Diakoniewerk seit mehr als 145 Jahren für Menschen in unterschiedlichsten Lebenslagen da. Ein selbstbestimmtes Leben zu begleiten – ob Kind oder Erwachsener -  ist dabei handlungsleitend.