Klinik Diakonissen Linz

Linz
Wochenstunden je nach Bedarf und Vereinbarung

Kein Job für Sie dabei?

Wenn aktuell keine passende Stelle für Sie dabei ist, freuen wir uns über Ihre Initiativbewerbung!

In der Klinik Diakonissen Linz, der einzigen Privatklinik Oberösterreichs, engagieren sich rund 300 Mitarbeitende gemeinsam mit über 50 medizinischen Partnern (Fachärztinnen und Fachärzte) für die Gesundung und - in der Tradition des Evangelischen Diakoniewerks Gallneukirchen - für das umfassende Wohl von jährlich mehr als 6.300 stationären und rund 50.000 ambulanten Patientinnen und Patienten.

Unsere Schwerpunkte sind die operative und konservative Behandlung von Erkrankungen des Bewegungsapparates, augenchirurgische Eingriffe, Venenchirurgie sowie die Vorsorgemedizin.

An infrastruktureller Ausstattung stehen dafür u.a. 100 Betten in schönen Ein- und Zweibettzimmern, neue, hochmoderne OP-Säle, ein Augenzentrum, eine vollausgestattete Radiologie und Endoskopie sowie ein Ordinationszentrum zur Verfügung.

Was Sie mitbringen

• Einschlägige Ausbildung(en) für den angestrebten Tätigkeitsbereich oder die Bereitschaft diese zu machen
  • Freude und Engagement bei der Arbeit mit Menschen
  • Interesse an aktiver Teamarbeit
  • Bereitschaft zu gezielten Weiterbildung und Reflexion der eigenen Tätigkeit

Was wir Ihnen bieten

• Sowohl die Sicherheit und Professionalität einer großen Organisation als auch eine Einbettung in ein Team, wo Sie Ihre individuellen Stärken in einem familiären Klima einbringen können
  • Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einer Organisation, die Vielfalt schätzt
  • Ein eingespieltes und professionelles Team und ein angenehmes Arbeitsklima in einem pädagogisch sehr fortschrittlichen Umfeld
  • Flexible Arbeitszeiten soweit möglich
  • Regelmäßige Fortbildungen, Teambesprechungen und Supervisionen
  • Begleitung und Unterstützung durch die Leitungen und Fachbereichsleitungen

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich direkt online mit Ihrem Lebenslauf und einem Anschreiben, in welchem alle Anforderungen an das Praktikum beschrieben sind.

Ihre Arbeitgeber:in

In der Klinik Diakonissen Linz, der einzigen Privatklinik Oberösterreichs, engagieren sich rund 270 Mitarbeitende gemeinsam mit über 30 Fachärzt:innen für die Gesundung und - in der Tradition des Evangelischen Diakoniewerks Gallneukirchen - für das ganzheitliche Wohl von jährlich mehr als 6.000 stationären Patient:innen. Unsere Schwerpunkte sind die operative und konservative Behandlung von Erkrankungen des Bewegungsapparates, augenchirurgische Eingriffe, die Venenchirurgie sowie die Vorsorgemedizin.