Diakoniewerk

Teilzeit
Diakonie.Mobil Salzburg, 5026 Salzburg
15-25 Wochenstunden

Diakonie.mobil - Betreuung und Pflege zuhause bietet vorwiegend alten Menschen umfassende Hilfestellungen an, um ihnen ein selbstbestimmtes Leben und möglichst langes Verbleiben in gewohnter Umgebung zu ermöglichen.

IHRE ARBEITSWELT

• Wertschätzende Begleitung, Unterstützung und Pflege von Menschen
  • Eigenverantwortliche Durchführung des Pflegeprozesse (Planung, Evaluierung, Dokumentation) abgestimmt auf die Bedürfnisse der Kund:innen
  • Bei der Pflege den Menschen wahrnehmen und nicht nur seine Einschränkungen
  • Im  Kontakt mit Angehörigen, Netzwerkpartnern, Kolleg:innen verstehen Sie es, positive Beziehungen zu gestalten

DAS BRINGEN SIE MIT

• Eine abgeschlossene Ausbildung als Pflegeassistent:in
  • Gesamtheitlicher Rund-um-Blick
  • Teamorientiertes Arbeiten
  • Kommunikations- und Kontaktfähigkeit
  • Wertschätzenden Umgang mit unseren Kunden:innen und deren individuellen Lebens- und Wohnsituation
  • Führerschein B und eigenen PKW

DAS BIETEN WIR IHNEN

• Professionelle Einarbeitung und Begleitung
  • Unterstützung im eingespielten Team
  • Selbstständiges und lösungsorientiertes Arbeiten in einem multiprofessionellem Team
  • Flexibilität in der Dienstplanung
  • Förderung und breites Angebot von Fort- und Weiterbildungen, Supervision
  • Zusätzliche dienstfreie Tage: Karfreitag, 24. 12. und 31. 12.
  • Zusätzlicher Urlaubstag ab dem 5. Jahr im Unternehmen
  • ​Sechste Urlaubswoche (Entlastungswoche) ab dem 43. Lebensjahr
  • Bezahlung lt. Kollektivvertrag Diakonie; Mindestgehalt brutto ab € 3.053,33 bis € 3.268,53 bei einem Beschäftigungsausmaß von 100% (37 h/Woche)
  • Mehrzahlung je nach Vordienst- & Ausbildungszeiten diverse Zulagen wie Zulage für Dienste an Samstag, Sonn- und Feiertagen, Fahrtkostenzuschuss

Wir konnten Sie begeistern? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Ihre Arbeitgeber:in

Das Diakoniewerk ist mit 3800 Mitarbeiter:innen in den unterschiedlichsten Arbeitsfeldern im Sozial- und Gesundheitsbereich in Oberösterreich, Salzburg, Wien, Tirol, Steiermark, Niederösterreich und im internationalen Umfeld tätig. Wir gestalten dabei zeitgemäße Angebote für Menschen mit Behinderung, für Menschen im Alter, im Bereich Gesundheit, Bildung und Integration & Flucht. Mit mehr als 200 Einrichtungen ist das Diakoniewerk seit mehr als 145 Jahren für Menschen in unterschiedlichsten Lebenslagen da. Ein selbstbestimmtes Leben zu begleiten – ob Kind oder Erwachsener -  ist dabei handlungsleitend.