Diakonie Zentrum Spattstraße

Logopäd:in im Kindergarten für dich und mich

ab sofort
Teilzeit
Linz
15,5 Wochenstunden

Dasein für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene in allen Lebenslagen. Unser Ziel ist es, die körperliche, geistige und soziale Entwicklung von Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen zu fördern. Seit unserem Gründungsjahr 1963 konnten wir eine große Palette von Angeboten aufbauen und beschäftigen mittlerweile mehr als 1.000 Mitarbeiter:innen.

Wir suchen ab sofort eine:n Logopäd:in am Standort Linz im Ausmaß von 15,5 Wochenstunden für die therapeutische Versorgung der Kinder unseres Kindergartens Für dich und mich.

Die Therapiestunden finden ausschließlich vormittags statt.

In unserem Integrations- und Heilpädagogischem Kindergarten für dich und mich sind Kinder mit und ohne Behinderungen herzlich willkommen. Wir haben eine Heilpädagogische Gruppe, eine heilpädagogische Gruppe für Kinder mit ASS und drei Integrationsgruppen.

Deine Aufgaben
  • Diagnostik und logopädische Therapie von Kindern der heilpädagogischen Kindergartengruppen und I-Kindern der Integrationsgruppen
  • Elternberatung
  • Logopädisches Screening der Regelkinder
  • Beratung und Austausch mit den Kindergartenpädagog:innen
Dein Profil
  • Abgeschlossene logopädische Fachausbildung
  • Eigeninitiative und Einfühlungsvermögen
  • Verantwortungsvolles und selbstständiges Arbeiten
  • Lernbereitschaft
  • Kommunikative Kompetenzen
Wir bieten

Das Gehalt auf Vollzeitbasis (37 Wochenstunden) liegt im Jahr 2024 zwischen € 3.037,10  und € 3.640,30 je nach anrechenbarer Vordienstzeiten.

Außerdem bieten wir dir

• Abwechslungsreiches Arbeiten in einem interdisziplinären Team (Logopädinnen, Ergotherapeutinnen, Psychotherapeutinnen,…)
  • Supervision
  • Regelmäßiger fachlicher Austausch
  • Gut ausgestatteter Therapieraum
  • Möglichkeit zur externen und internen Weiterbildung
  • Ein angenehmes Betriebsklima
  • Einen sicheren Arbeitsplatz in einer großen und anerkannten sozialen Einrichtung in Oberösterreich
  • Nach 5 Jahren Betriebszugehörigkeit ein zusätzlicher Tag Urlaub, nach 10 Jahren zusätzlich 2 Tage mehr Urlaub und nach 20 Jahren noch ein zusätzlicher Tag Urlaub.
  • Dienstfreie Werktage am 24.12., 31.12. und am Karfreitag

Gehe mit uns den Weg, damit wir mit deiner Unterstützung für die Kinder und Jugendlichen Dasein können.

Ihre Arbeitgeber:in

Die Arbeit mit Kinder, Jugendlichen und jungen Erwachsenen bereitet Freude und macht Sinn. Das angenehme Arbeitsklima und der wertschätzenden und kollegialen Umgang miteinander zeichnen die Zusammenarbeit im Diakonie Zentrum Spattstraße aus.