Diakoniewerk

Teilzeit, Turnusdienst, Geringfügig
Wohnen Mauerkirchen, 5270 Mauerkirchen
5 - 10 Wochenstunden
Im Wohnen Mauerkirchen begleiten wir Menschen mit Behinderung von 20 Jahren bis ins hohe Alter. Unser Wohnhaus bietet mit dem großen Garten eine vielfältige Möglichkeit unsere Bewohner:innen im Alltag zu begleiten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine:n Fachsozialbetreuer:in.

WAS SIE ERWARTET

• Ein oder zwei Wochenenddienste im Monat
  • Begleitung unserer Bewohner:innen mit Rücksichtnahme auf deren individuellen Bedürfnisse
  • Gestaltung eines ganzheitlichen Alltags (z.B.: pflegerische, hauswirtschaftliche, organisatorische Tätigkeiten, Freizeitbegleitung, etc.)
  • Menschen mit Behinderung, denen Sie ein selbstbestimmtes Leben ermöglichen

WEN WIR SUCHEN

• Abgeschlossene Ausbildung im Sozial- oder Gesundheitsbereich (z.B. Sozialpädagog:in, Fachsozialbetreuer:in Behinderten- oder Altenarbeit, etc.)
  • Erfahrung und Freude bei der Arbeit mit Menschen mit Behinderung
  • Bereitschaft zur Übernahme von Wochenenddiensten (überwiegend)

WORAUF SIE SICH BEI UNS FREUEN KÖNNEN

• Kostenfreie Weiterbildungen / Seminare
  • Krisensicherer Job
  • Individuelle Arbeitszeitmodelle (Altersteilzeit, Sabbatical, etc.)
  • Dienstzeiten: Wochenend Tagdienst, 07.00 – 21.00, 6 – 10 Stundendienste, Nachtdienst von 20.30 – 7.30/8.00
  • Freizeitwünsche werden im Dienstplan berücksichtigt
  • Weitere Vorteile vom Diakoniewerk finden Sie hier
  • Bezahlung lt. Kollektivvertrag Diakonie; je nach Ausbildung Mindestgehalt Fachsozialbetreuer:in € 2.678,60 - € 2.921,60 brutto bei Vollzeit (37 Wochenstunden)
  • Mehrzahlung je nach Qualifikation, Vordienst- & Ausbildungszeiten

Sie sind auf der Suche nach einem Job, der sich gut mit Ihrer Familie vereinbaren lässt?
Dann bewerben Sie sich und wir treten mit Ihnen in Kontakt.
Ihre Arbeitgeber:in

Das Diakoniewerk ist mit mehr als 3800 Mitarbeiter:innen in den unterschiedlichsten Arbeitsfeldern im Sozial- und Gesundheitsbereich in Oberösterreich, Salzburg, Wien, Tirol, Steiermark, Niederösterreich und im internationalen Umfeld tätig. Wir gestalten dabei zeitgemäße Angebote für Menschen mit Behinderung, für Menschen im Alter, im Bereich Gesundheit, Bildung und Integration & Flucht. Mit mehr als 200 Einrichtungen ist das Diakoniewerk seit 150 Jahren für Menschen in unterschiedlichsten Lebenslagen da. Ein selbstbestimmtes Leben zu begleiten – ob Kind oder Erwachsener -  ist dabei handlungsleitend.