Diakoniewerk

Vollzeit, Teilzeit
Schladming
20-37 Wochenstunden

Orientiert an ihren Fähigkeiten und Interessen begleiten wir zwölf Menschen mit Behinderung beim Wohnen. Die persönliche Entwicklung der Bewohner:innen liegt uns besonders am Herzen.

Wie Sie bei uns wirksam werden

• Sie begleiten Menschen mit Behinderung beim Wohnen und in der Freizeit in einem stationären Wohnangebot
  • Sie entwickeln mit Menschen mit Behinderung persönliche Ziele
  • Sie unterstützen bei der Körperpflege
  • Sie arbeiten in einem multiprofessionellen Team

Das bringen Sie mit

• Abgeschlossene pädagogische Ausbildung (z.B.: Fachsozialbetreuer:in BA/BB, Sozialpädagogik...), sowie abgeschlossenes UBV oder Sie sind in Ausbildung dazu
  • Freude am Arbeiten auf Augenhöhe mit den Bewohner:innen
  • Interesse an Methoden wie Unterstützte Kommunikation
  • Kreativität, Einfühlungsvermögen und Eigenmotivation
  • Kontakt- und Beziehungsfreude, Reflexionsvermögen
  • Bereitschaft zum Arbeiten im Turnusdienst (am Abend und am Wochenende)

Worauf Sie sich freuen können

• Diverse Sozialleistungen (Fahrtkostenzuschuss, Mitarbeiter-Ausweis und vergünstigte Einkaufsmöglichkeiten, etc.)
  • Supervision
  • Seminare für die individuelle, fachspezifische Weiterentwicklung bzw. Fortbildungen für das gesamte Team
  • Ab 5 Jahren Betriebszugehörigkeit zusätzliche Urlaubstage
  • Bezahlung lt. Kollektivvertrag Diakonie; Mindestgehalt brutto € 2.641,50 für Vollzeit, das sind 37 Wochenstunden
  • Mehrzahlung je nach Ausbildung und Vordienstzeiten
  • Arbeiten in einem motivierten Team und in wunderschöner Umgebung

Eine rasche Bearbeitung Ihrer Bewerbung ist uns ein großes Anliegen.
Bitte nutzen Sie daher die Möglichkeit unserer Online-Bewerbung!

Ihre Arbeitgeber:in

Das Diakoniewerk ist mit mehr als 3800 Mitarbeiter:innen in den unterschiedlichsten Arbeitsfeldern im Sozial- und Gesundheitsbereich in Oberösterreich, Salzburg, Wien, Tirol, Steiermark, Niederösterreich und im internationalen Umfeld tätig. Wir gestalten dabei zeitgemäße Angebote für Menschen mit Behinderung, für Menschen im Alter, im Bereich Gesundheit, Bildung und Integration & Flucht. Mit mehr als 200 Einrichtungen ist das Diakoniewerk seit 150 Jahren für Menschen in unterschiedlichsten Lebenslagen da. Ein selbstbestimmtes Leben zu begleiten – ob Kind oder Erwachsener -  ist dabei handlungsleitend.