Pflegeassistent:in mit Wunschdienstplan – Tag- oder Nachtdienste im Haus Elim
Du liebst die Pflege – aber Dein Leben soll nicht nach dem Dienstplan laufen?
Bei uns im Haus Elim entscheidest Du, wie Dein Alltag aussieht:
- Nur Tagdienste, weil Dir Abende wichtig sind?
- Nachtdienste, weil Du die Ruhe in der Nacht schätzt?
- Oder eine Mischung, die perfekt in Dein Leben passt?
Über uns
Das Haus Elim in Treffen bei Villach ist in Kärnten einzigartig:
Wir betreuen ältere Menschen mit Behinderungen, die aufgrund ihres Pflegebedarfs nicht mehr in ihrem bisherigen Umfeld leben können. Dabei verbinden wir professionelle Pflege mit Herzlichkeit und Respekt – immer mit dem Ziel, ein möglichst selbstbestimmtes Leben zu ermöglichen.
Unser multiprofessionelles Team arbeitet nach dem mäeutischen Modell, das auf individuelle und einfühlsame Begleitung setzt.
Was wir Dir bieten
- Flexibilität pur – Wunschfreie Tage & Dienstpläne, die zu Deinem Leben passen.
- Nur Tagdienste oder nur Nachtdienste möglich – ganz nach Deinen Vorstellungen.
- Familiäres Miteinander – wir lachen viel, unterstützen uns gegenseitig und gehen neue Ideen gemeinsam an.
- Wertschätzung & Entwicklung – Fortbildungen über unsere Akademie de La Tour und Online-Lernplattformen.
- Gesundheit & Wohlbefinden – Yoga, Massagen, Zuschuss zum Fitnesscenter, arbeitsmedizinische Betreuung.
- Attraktive Extras – Mitarbeiter:innenevents, Vergünstigungen bei vielen Geschäften, gratis Parkplätze.
- Sicheres Gehalt – laut KV Diakonie Österreich ab € 2.646,02 brutto/Monat (für Vollzeit, 37 h/Woche, exkl. Zulagen) mit einer abgeschlossenen Ausbildung als Pflegeassistenz und Eintragung in das Gesundheitsberuferegister. Vordienstzeiten werden nach Kollektivvertrag angerechnet.
- Drei zusätzliche frei Tage schon ab dem ersten Dienstjahr.
Dein Beitrag bei uns
- Du unterstützt unsere Bewohner:innen bei der Pflege und im Alltag.
- Du begleitest sie mit Empathie und Respekt.
- Du schenkst Lebensfreude – und das auf Deine eigene, persönliche Weise.
Komm ins Haus Elim – wo Flexibilität, Herzlichkeit und Professionalität zusammenkommen!
Mag.a Claudia Peters
Referat PersonalmanagementUm Videos abzuspielen, akzeptieren Sie bitte die erforderlichen Cookies.
Cookie EinstellungenIhre Arbeitgeber:in
Die Diakonie de La Tour ist mit 2.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in rund 100 Einrichtungen in Kärnten, Osttirol und der Steiermark eine der größten Sozial-, Gesundheits- und Bildungsorganisationen im Süden Österreichs. Mehr als 11.000 Menschen werden jährlich stationär und mobil von uns betreut, darunter Kinder und Jugendliche in schwierigen Lebenssituationen, Menschen mit Behinderungen und mit Assistenzbedarf, Kinder, Schülerinnen und Schüler, Menschen mit Erkrankungen und Suchtproblematiken, Menschen im Alter sowie Menschen auf der Flucht. Wir leben soziales Engagement, orientiert an den christlichen Werten, seit über 150 Jahren.