Diakoniewerk

Regionalleitung – Sozialraum Gallneukirchen #sozialraumorientierung #innovationskraft

ehestmöglich
Vollzeit, Führungsposition
Gallneukirchen / Engerwitzdorf, Oberösterreich
37 Wochenstunden
Das Diakoniewerk begleitet Menschen mit Beeinträchtigungen und Menschen im Alter. Die Achtung der Normalität, Selbstständigkeit und Individualität sind uns wichtig. Dabei setzen wir verstärkt auf die sozialräumliche Gestaltung unserer Dienstleistungen.

Wenn Sie sich dafür begeistern und sich in diese Veränderung aktiv einbringen wollen, bietet Ihnen die Stelle als Regionalleitung mit Fokus auf Sozialraum entwicklungsreiche Zukunftsaussichten mit Gestaltungsmöglichkeit.

IHR GESTALTUNGSBEREICH

• Sie übernehmen übergeordnete Verantwortung für mehrere Einrichtungen in einen Sozialraum, in dem Menschen mit Beeinträchtigungen und Menschen im Alter Dienstleistungen des Diakoniewerks erhalten.
  • In diesem kollegialen und interdisziplinären Netzwerk setzen Sie mit den Einrichtungsleitungen neue Impulse in der Entwicklung der Angebote.
  • Sie führen Ihr Mitarbeiter:innenteam wertorientiert und behalten dabei die fachlichen, gesetzlichen, wirtschaftlichen und diakonischen Grundlagen im Blick.
  • Sie gestalten in einem Entwicklungsprozess gemeinsam mit der Geschäftsleitung ein neues Führungsmodell, das von kollegialer Verantwortung und agilem Arbeiten geprägt ist.
  • Sie entwickeln unsere Angebote im Sozialraum Gallneukirchen weiter und sind innovativ bei neuen Angebotsformen und Versorgungsmodellen.

IHR PROFIL

• Überzeugender Werdegang im Sozialbereich, fundierte Ausbildung und Praxiserfahrung
  • Mehrjährige Führungserfahrung mit Budgetverantwortung
  • Kommunikative, vertrauensbildende Persönlichkeit, die unternehmerisch denkt und Veränderungen vorantreibt
  • Bereitschaft, unsere innovativen Angebote und diakonische Identität weiter zu stärken

UNSERE BENEFITS

• Eine starke Unternehmenskultur, die von Professionalität und einem interdisziplinären Miteinander geprägt ist
  • Ein attraktives, sicheres Arbeitsumfeld und die Möglichkeit, Verantwortung in einem sinnstiftenden Bereich zu übernehmen und diesen zu gestalten
  • Sehr gute Fortbildungsmöglichkeiten durch die Diakonie-Akademie sowie Coaching- und Supervisionsangebote
  • Weitere Vorteile für künftige Mitarbeiter:innen finden Sie unter: www.diakoniewerk.at/vorteile-ooe
  • Bezahlung lt. Kollektivvertrag Diakonie; Mindestgehalt brutto ab € 4.500,- bei Vollzeit (=37 Wochenstunden) und All-in-Vereinbarung; Mehrzahlung je nach Vordienst- und Ausbildungszeiten

Ihr Kontakt im Diakoniewerk:
Personalentwicklung, Birgit Katzmaier
E-Mail: karriere@diakoniewerk.at

Ihre Arbeitgeber:in

Das Diakoniewerk ist mit mehr als 3800 Mitarbeiter:innen in den unterschiedlichsten Arbeitsfeldern im Sozial- und Gesundheitsbereich in Oberösterreich, Salzburg, Wien, Tirol, Steiermark, Niederösterreich und im internationalen Umfeld tätig. Wir gestalten dabei zeitgemäße Angebote für Menschen mit Behinderung, für Menschen im Alter, im Bereich Gesundheit, Bildung und Integration & Flucht. Mit mehr als 200 Einrichtungen ist das Diakoniewerk seit 150 Jahren für Menschen in unterschiedlichsten Lebenslagen da. Ein selbstbestimmtes Leben zu begleiten – ob Kind oder Erwachsener -  ist dabei handlungsleitend.