Diakoniewerk

Spontane:r Behindertenbegleiter:in für ganzheitliche Alltagsgestaltung #teamarbeit #sozialraumorientierung

ab sofort
Turnusdienst
Wohnen Oberneukirchen
15 - 37 Wochenstunden
Wir begleiten im Diakoniewerk Menschen darin, ein möglichst selbstbestimmtes Leben führen zu können. Im Wohnbereich bedeutet dies neben einer persönlichen Gestaltung des eigenen Wohnbereiches, die Berücksichtigung individueller Bedürfnisse in der Alltagsgestaltung und durch differenzierte Hilfen eine möglichst hohe Lebensqualität.
Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort eine:n spontane:n Behindertenbegleiter:in!

WAS SIE BEI UNS ERWARTET

• In Ihrer täglichen Arbeit berücksichtigen sie einfühlsam individuelle Bedürnisse.
  • Eine selbstbestimmte Lebensgestaltung ist das Fundament für die ganzheitliche Alltagsgestaltung.
  • Wir setzen die Sozialraumorientierung aktiv um und schätzen Ihr kreatives Einbringen.

WEN WIR SUCHEN

• Sie haben eine entsprechende abgeschlossene Berufsausbildung (z.B.: FachsozialbetreuerIn Behindertenbegleitung, Sozialpädagogik, Heimhilfe) oder Erfahrung in der Begleitung von Menschen mit Behinderung.
  • Idealerweise bringen Sie Erfahrung mit UK mit.
  • Sie besitzen eine ausgeprägte Teamfähigkeit und die Bereitschaft zur interdisziplinären Zusammenarbeit.

UNSER ANGEBOT AN SIE

• Wir sind ein beständiges, engagiertes und motiviertes Team.
  • Unsere kleinen Wohneinheiten bieten Flexibilität und Raum für kreative Gestaltungsmöglichkeiten.
  • Als regionaler Arbeitgeber sind wir fest im Ort verwurzelt.
  • Fortbildungsmöglichkeiten, sowohl extern als auch in unserer Diakonie-Akademie sind für uns selbstverständlich.
  • Weitere Vorteile für künftige Mitarbeiter finden Sie unter: www.diakoniewerk.at/vorteile-ooe
  • Bezahlung lt. Kollektivvertrag Diakonie; Mindestgehalt für Vollzeit brutto zwischen € 2.814,10 und € 3.151,70 je nach Ausbildung und Vordienstzeiten.

Sie sind spontan einsatzbereit? Wir freuen uns auf Sie!

Ihre Arbeitgeber:in

Das Diakoniewerk ist mit mehr als 3800 Mitarbeiter:innen in den unterschiedlichsten Arbeitsfeldern im Sozial- und Gesundheitsbereich in Oberösterreich, Salzburg, Wien, Tirol, Steiermark, Niederösterreich und im internationalen Umfeld tätig. Wir gestalten dabei zeitgemäße Angebote für Menschen mit Behinderung, für Menschen im Alter, im Bereich Gesundheit, Bildung und Integration & Flucht. Mit mehr als 200 Einrichtungen ist das Diakoniewerk seit 150 Jahren für Menschen in unterschiedlichsten Lebenslagen da. Ein selbstbestimmtes Leben zu begleiten – ob Kind oder Erwachsener -  ist dabei handlungsleitend.