Diakoniewerk

Vollzeit, Teilzeit
Haus für Senioren, 5270 Mauerkirchen, Oberösterreich
Stundenausmaß nach individueller Vereinbarung

Im Haus für Senioren Mauerkirchen setzen wir seit 2010 alles daran, für 80 Menschen im Alter ein Zuhause zu schaffen, das den jeweiligen Bedürfnissen und Lebenssituationen bestmöglich entspricht. In 8 Hausgemeinschaften wird neben Selbstbestimmung und Individualität auch bestärkende Gemeinschaft großgeschrieben. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort eine:n Fachsozialbetreuer:in.

DAS ERWARTET DICH

• eine wertschätzende Begleitung von älteren und pflegebedürftigen Menschen auf ihrem individuellen Lebensweg
  • ganzheitliche Betrachtung des Menschen steht im Mittelpunkt unserer Pflege
  • wir arbeiten mit und für Menschen
  • im Team unterstützen wir uns gegenseitig und schaffen Raum für gemeinsame Reflexion

DAS BRINGST DU MIT

• abgeschlossene Ausbildung als Fach-Sozialbetreuer:in Altenarbeit
  • Freude an der Arbeit mit Menschen im Alter
  • Interesse sich weiterzubilden, um die Professionalität der Arbeit zu steigern

DARAUF KANNST DU DICH FREUEN

• bei uns bist du keine Nummer – „man kennt sich“ im Haus
  • freies und eigenverantwortliches Arbeiten im Rahmen des Hausgemeinschaftskonzepts
  • Unterstützung durch das eingespielte Team, auch in schwierigen Arbeitssituationen
  • wir bieten dir eine individuelle Einarbeitungszeit, damit du gut ankommen kannst
  • individuelle Arbeitszeitmodelle (Altersteilzeit, Sabbatical, etc.)
  • Freizeitwünsche werden im Dienstplan berücksichtigt
  • einen zusätzlichen Urlaubstag ab dem 5. Jahr im Unternehmen
  • vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten am Standort Mauerkirchen
  • Weitere Vorteile im Diakoniewerk:
    www.diakoniewerk.at/vorteile-ooe
  • Bezahlung lt. Kollektivvertrag Diakonie; Mindestgehalt brutto € 2.688,00 - € 3.016,20 für Vollzeit (37 Wochenstunden), Mehrzahlung je nach Vordienst- & Ausbildungszeiten

Du bringst dich gerne im Team ein? Dann bist du mit deiner Bewerbung bei uns genau richtig!
Wir freuen uns darauf dich persönlich kennenzulernen!

Ihre Arbeitgeber:in

Das Diakoniewerk ist mit mehr als 3800 Mitarbeiter:innen in den unterschiedlichsten Arbeitsfeldern im Sozial- und Gesundheitsbereich in Oberösterreich, Salzburg, Wien, Tirol, Steiermark, Niederösterreich und im internationalen Umfeld tätig. Wir gestalten dabei zeitgemäße Angebote für Menschen mit Behinderung, für Menschen im Alter, im Bereich Gesundheit, Bildung und Integration & Flucht. Mit mehr als 200 Einrichtungen ist das Diakoniewerk seit 150 Jahren für Menschen in unterschiedlichsten Lebenslagen da. Ein selbstbestimmtes Leben zu begleiten – ob Kind oder Erwachsener -  ist dabei handlungsleitend.