Stadtdiakonie Linz

September 2024
Zivildienst
37 Wochenstunden

Das Of(f)‘n-Stüberl ist Teil der Linzer Wohnungslosenhilfe. Als Tageszentrum mit Café ist es oftmals die erste Anlaufstelle für Menschen, die ihr Zuhause verloren haben und/oder von Armut betroffen sind. Neben Frühstück, Dusch- und Waschmöglichkeiten bietet das Of(f)‘n-Stüberl nicht nur einen besonderen Raum, sondern auch Beratung und viele weitere Unterstützungsmöglichkeiten.

Als Zivildiener greifst du dem Team aus ehrenamtlichen und hauptamtlichen Mitarbeiter:innen bei der Versorgung von Menschen in schwierigen Lebensstationen unter die Arme, hilfst bei der Organisation der betrieblichen Abläufe und kannst als Teammitglied natürlich auch an Team-Sitzungen und Supervisionen teilnehmen.

Dich erwartet

• Turnus beginnend mit 1.9.2023 (37 Stunden pro Woche)
  • Eine sinnvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Einblicke in die Soziale Arbeit
  • spannende Lebenswelten unserer Klient:innen
  • Ein Ehrenamtlichenteam mit Leuten in deinem Alter
  • Eigenständiges Arbeiten und Berücksichtigung deiner Wünsche bei der Erstellung deines Dienstplans
  • vegetarisches Mittagessen aus dem Restaurant Kowalski (yami yami!)

Alexander Huber, MA

Leitung Of(f)’n-Stüberl

Tel.: + 43 732 - 663266 - 3

Ihre Arbeitgeber:in

Die Diakonie "vor der Haustüre" in Linz und Oberösterreich hilft wohnungslosen Menschen und AlleinerzieherInnen/Familien mit Kindern, die von Armut bedroht sind.