Diakoniewerk

Teilzeit
Personalmanagement – Zentrale, 4210 Gallneukirchen
sehr flexibel, 10 Wochenstunden
Studieren und Arbeiten geht sich nicht aus? Bei uns schon!
Du suchst einen flexiblen Nebenjob, in dem du dein IT-Know-how einbringen und weiterentwickeln kannst?

Dann werde Teil von #teamdiakoniewerk!

Wir, das Diakoniewerk, sind ein Sozialunternehmen mit über 3.500 Mitarbeiter*innen und aktiv für Menschen mit Behinderung, für Menschen im Alter, im Bereich Gesundheit und in der Ausbildung.
Das Personalmanagement erfolgt stark IT unterstützt in Gallneukirchen.
Die eingesetzte IT Lösung ist dabei das zentrale Arbeitsmittel und Serviceplattform für alle Mitarbeiter:innen.

UNSER ANGEBOT

• eine browserintegrierte Standardsoftware auf Basis des Microsoft .NET Frameworks unter Verwendung von C# mit vielfältigen Individualisierungsmöglichkeiten
  • Erarbeitung und Umsetzung von Anwendungs- und Lösungskonzepten im Team mit Fach- und Inhaltsexpert:innen sowie Anwender:innen und externem Know-How
  • ein großes, vielfältiges Aufgabengebiet und ein ebensolches Team an Kolleg:innen

DEINE FÄHIGKEITEN

• ausgeprägte Software-Affinität, breites mathematisches und technisches Verständnis
  • Know-How und Begeisterung für Themen wie SQL-Datenbanken und Abfragen, HTML, IIS, Word-Serienbrief, Excel-Makros und vieles mehr
  • Interesse und Verständnis für Prozessabläufe, Workflows und deren Optimierung und Digitalisierung im Personalumfeld
  • gute Selbstorganisations-, Kommunikations- und Abstimmungsfähigkeit

UNSERE BENEFITS

• die Möglichkeit, Ihre Arbeitszeiten höchst individuell zu gestalten und gut in den Alltag integrieren zu können
  • die Möglichkeit, sehr schnell in sämtliche Aspekte des digitalen Personalmanagements einzutauchen und digitale Arbeitsabläufe wesentlich mitzugestalten
  • ein großes Unternehmen, mit vielfältigen Angeboten und Möglichkeiten und einem sinnstiftenden Unternehmensziel
  • Bezahlung lt. Kollektivvertrag Diakonie; Mindestgehalt € 2.848,70 bei 37 Wochenstunden, individuelle und flexible Gestaltung nach Vereinbarung
Ihre Arbeitgeber:in

Das Diakoniewerk ist mit mehr als 3800 Mitarbeiter:innen in den unterschiedlichsten Arbeitsfeldern im Sozial- und Gesundheitsbereich in Oberösterreich, Salzburg, Wien, Tirol, Steiermark, Niederösterreich und im internationalen Umfeld tätig. Wir gestalten dabei zeitgemäße Angebote für Menschen mit Behinderung, für Menschen im Alter, im Bereich Gesundheit, Bildung und Integration & Flucht. Mit mehr als 200 Einrichtungen ist das Diakoniewerk seit 150 Jahren für Menschen in unterschiedlichsten Lebenslagen da. Ein selbstbestimmtes Leben zu begleiten – ob Kind oder Erwachsener -  ist dabei handlungsleitend.