Diakonie de La Tour

ab sofort
St. Veit an der Glan, Kärnten
so viel Zeit, wie Sie schenken möchten

Sie möchten Ihre Fähigkeiten in der Stadtwerkstatt unter Beweis stellen?
Sie lieben die Arbeit mit unterschiedlichen Materialien?
Sie sind offen für neue Herausforderungen?

Sie haben die Möglichkeit die/den Klient:innen in ihren täglichen Aufgaben zu fördern und zu begleiten. Die Stadtwerkstatt in St. Veit sucht ab sofort eine ehrenamtliche Unterstützung, welche ihr soziales Engagement gerne mit Menschen mit Behinderungen an zwei bis drei Halbtagen/Woche teilen möchte.

Wenn Sie...

• einfühlsam, flexibel und teamfähig sind,
  • ​mitten im Leben stehen und Freude an neuen Herausforderungen haben,
  • Ihre Fähigkeiten und Kompetenzen einbringen möchten und
  • gesellschaftliche Verantwortung aktiv wahrnehmen wollen,

dann suchen wir genau Sie!

Ihre Vorteile:

• Professionelle Begleitung während Ihres ehrenamtlichen/freiwilligen Engagegements
  • Regelmäßigen Austausch und Feedback zu Ihrer ehrenamtlichen Aktivität
  • Haftpflicht- und Rechtsschutzversicherung
  • Kostenlosen Zugang zu Bildungsmaßnahmen der Akademie de La Tour - vorbehaltlich freier Plätze

Aufgaben:

• Einbringen von persönlichen Fähigkeiten wie kreatives Arbeiten mit KlientInnen
  • Vermitteln von Lebenspraktische Handlungskompetenzen (wie Unterstützung im Alltag beim Einkaufen)
  • Unterstützung unter Anleitung im Bügelservice

​Unsere Anforderungen:

• Bereitschaft zu freiwilligem, sozialem Engagement, das sich an den Grundsätzen christlicher Werte orientiert
  • Kontaktfähigkeit, Aufgeschlossenheit und Einfühlungsvermögen
  • Zuverlässigkeit und Bereitschaft zu strukturierter Zusammenarbeit
  • Kritik- und Reflexionsfähigkeit und zusätzliche Teilnahme an Teambesprechungen

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Bitte melden Sie sich bei Frau Petra Richter, 0664 780 46 680 bzw. ehrenamt@diakonie-delatour.at! Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung!

Mag.a Claudia Peters
Referat Personalmanagement
Ihre Arbeitgeber:in

Die Diakonie de La Tour ist mit 2.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in rund 100 Einrichtungen in Kärnten, Osttirol und der Steiermark eine der größten Sozial-, Gesundheits- und Bildungsorganisationen im Süden Österreichs. Mehr als 11.000 Menschen werden jährlich stationär und mobil von uns betreut, darunter Kinder und Jugendliche in schwierigen Lebenssituationen, Menschen mit Behinderungen und mit Assistenzbedarf, Kinder, Schülerinnen und Schüler, Menschen mit Erkrankungen und Suchtproblematiken, Menschen im Alter sowie Menschen auf der Flucht. Wir leben soziales Engagement, orientiert an den christlichen Werten, seit über 150 Jahren.