Digitalisierungsspezialist:in Rechnungswesen #nonprofit #teamdiakoniewerk

ab sofort
Vollzeit, Teilzeit
Finanzen & Controlling, 4210 Gallneukirchen
28-37 Wochenstunden

Nonprofit Unternehmen ticken anders – und das ist selbst bzw. gerade deshalb im Rechnungswesen spürbar. Mit unseren fast 4.000 Mitarbeiter:innen gehören wir zu einer der größten Sozialorganisationen in Österreich. Unser Team ist gut aufgestellt und für Sie ist ein wichtiger Platz reserviert.

 

Wenn Sie eine fundierte kaufmännische Ausbildung sowie eine hohe digitale Expertise – insbesondere im Umgang mit Applikationen im Rechnungwesen - haben, gerne vielseitig und vielfältig arbeiten möchten, sind sie bei uns im Diakoniewerk genau richtig!

 

SO GESTALTEN SIE MIT

  • Optimierung und Weiterentwicklung der bestehenden BMD Software Anwendungen
  • Betreuung der Schnittstellen zu den weiteren Softwarepaketen (z.B. Vivendi, Myneva, Telebanking)
  • Mitarbeit in der laufenden Buchhaltung
  • First Level BMD Support im Geamtunternehmen
  • Proaktive Weiterentwicklung und Umsetzung der Digitalisierungsstrategie des Rechnungwesen

DAS BRINGEN SIE MIT

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Buchhalterprüfung
  • Idealerweise zusätzlich Bilanzbuchhalterprüfung und langjährige Erfahrung im Rechnungwesen
  • Langjährige BMD Erfahrung (NTCS) oder ausgezeichnete Kenntnisse einer anderen gängigen Rechnungswesen Software
  • Erfahrung in der Implementierung und Weiterentwicklung von Rechnungswesenprogrammen und der Digitalisierung von Abläufen und Geschäftsprozessen
  • Selbstorganisation sowie ausgeprägte Kommunikationsstärke und hohe soziale Kompetenz

DARAUF KÖNNEN SIE SICH FREUEN

  • Übernahme von Verantwortung und Mitgestaltung in einem sinnstiftenden, zukunftsorientierten und innovativen Sozialunternehmen
  • Attraktives, soziales Arbeitsumfeld mit vielfältigen Sozialleistungen (Fahrtkostenzuschuss, Krankenzusatzversicherung, etc.)
  • Flexibles Arbeiten mit fixen Bürotagen und Homeoffice (ggf. 4-Tage-Woche nach Vereinbarung)
  • Ab 5 Jahren Betriebszugehörigkeit zusätzliche Urlaubstage

 

 

  • Bezahlung lt. Kollektivvertrag Diakonie; Mindestgehalt Brutto € 4.000,- (All-in-Vereinbarung)
  • Mehrzahlung bei entsprechender Qualifikation und Erfahrung
Ihre Arbeitgeber:in

Das Diakoniewerk ist mit mehr als 4.000 Mitarbeiter:innen in den unterschiedlichsten Arbeitsfeldern im Sozial- und Gesundheitsbereich in Oberösterreich, Salzburg, Wien, Tirol, Steiermark, Niederösterreich und im internationalen Umfeld tätig. Wir gestalten dabei zeitgemäße Angebote für Menschen mit Behinderung, für Menschen im Alter, im Bereich Gesundheit, Bildung und Integration & Flucht. Mit mehr als 220 Einrichtungen ist das Diakoniewerk seit 150 Jahren für Menschen in unterschiedlichsten Lebenslagen da. Ein selbstbestimmtes Leben zu begleiten – ob Kind oder Erwachsener -  ist dabei handlungsleitend.