Diakoniewerk

Dipl. Gesundheits- und Krankenpfleger:in #hausgemeinschaften #imherzenvonsalzburg

Ab sofort
Vollzeit, Teilzeit
ab 22 Wochenstunden
Wenn Sie diplomierte:r Gesundheits- und Krankenpfleger:in sind und eigenständiges sowie lösungsorientiertes Arbeiten schätzen, sind Sie bei uns genau richtig! Normalität und Selbstbestimmung prägen das Leben in unseren Hausgemeinschaften. Sie verantworten im Team die begleitende qualitativ hochwertige Pflege.

DAS ERWARTET SIE:

• Eigenverantwortliche Diagnostik, Planung, Organisation, Delegation und Kontrolle aller pflegerischen Maßnahmen und deren Dokumentation
  • Sicherstellen der palliativmedizinischen Versorgung, Betreuung und Pflege
  • Ansprechpartner für Bewohner:innen und Angehörige bei medizinisch pflegerischen Themen
  • Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Mitarbeiter:innen der Pflege und Betreuung, Gerontopsycholog:in,  Therapeut:innen und Seelsorge

DAS BRINGEN SIE MIT:

• Abgeschlossene Ausbildung als Dipl. Gesundheits- und Krankenpfleger:in oder eine entsprechende Nostrifizierung eines gleichwertigen, ausländischen Pflegediploms
  • Eintrag im Gesundheitsberuferegister
  • Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein sowie Entscheidungskompetenz
  • Kommunikations- und Kontaktfähigkeit

DARAUF KÖNNEN SIE SICH BEI UNS FREUEN:

• Beschäftigungsausmaß je nach Vereinbarung in Teilzeit oder Vollzeit
  • Keine Nachtdienste
  • Kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem kleinen DGKP-Team
  • Einen zusätzlichen Urlaubstag ab dem 5. Jahr im Unternehmen
  • Zusätzliche dienstfreie Tage wie 24.12., 31.12, Karfreitag
  • Zusätzliche Urlaubswoche (Entlastungswoche) ab dem 43. Lebensjahr

Bezahlung lt. Kollektivvertrag Diakonie; Mindestgehalt brutto ab € 3.446,65 bis € 3.743,96 brutto (37 h/Woche) Abhängig von Vordienst- & Ausbildungszeiten

Bewerben Sie sich JETZT online oder senden Sie uns Ihre Bewerbung an karriere@diakoniewerk.at

Ihre Arbeitgeber:in

Das Diakoniewerk ist mit mehr als 3800 Mitarbeiter:innen in den unterschiedlichsten Arbeitsfeldern im Sozial- und Gesundheitsbereich in Oberösterreich, Salzburg, Wien, Tirol, Steiermark, Niederösterreich und im internationalen Umfeld tätig. Wir gestalten dabei zeitgemäße Angebote für Menschen mit Behinderung, für Menschen im Alter, im Bereich Gesundheit, Bildung und Integration & Flucht. Mit mehr als 200 Einrichtungen ist das Diakoniewerk seit 150 Jahren für Menschen in unterschiedlichsten Lebenslagen da. Ein selbstbestimmtes Leben zu begleiten – ob Kind oder Erwachsener -  ist dabei handlungsleitend.