Diakonie Bildung

Sommer 2024
Vollzeit, Teilzeit, Geringfügig
Kindergarten Landstraße
Teil- und Vollzeit, stundenweise möglich.
Zur Unterstützung unseres Teams in unserem Kindergarten Landstraße in 1030 Wien suchen wir für den Sommer 2024 eine:n engagierte:n und flexible:n

Elementarpädagog:in als Urlaubsvertretung

stundenweise; gerne auch Berufseinsteiger:innen nach der Ausbildung.

Über uns:

Wir sind ein lebendiger Kindergarten mitten im dritten Bezirk Wiens, der sich der ganzheitlichen Entwicklung und Betreuung von Kindern widmet. Unser Team besteht aus engagierten Fachkräften, die mit Freude und Begeisterung ihre pädagogische Arbeit gestalten.

Wir bieten dir:

• Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld
  • Praxiserfahrung und ein tolles Lernumfeld
  • Möglichkeit zur beruflichen Weiterentwicklung und Fortbildung
  • Ein motivierendes und unterstützendes Team
  • Ein monatliches Bruttogehalt (14x jährlich) für 40 Wochenstunden (Vollzeit) abhängig von der Anrechnung deiner Vordienstzeiten von EUR 2.946,- bis EUR 3.420,-.

Deine Aufgaben bei uns:

• Unterstützung des pädagogischen Teams während der Urlaubszeit im Juli und August
  • Gestaltung und Durchführung von pädagogischen Angeboten und Aktivitäten für Kinder im Alter von 2 bis 6 Jahren
  • Förderung der individuellen Entwicklung der Kinder durch spielerisches Lernen und kreative Angebote
  • Zusammenarbeit im Team
  • Austausch und Kooperation mit Eltern

Wir suchen dich, wenn:

• Du eine Ausbildung als Elementarpädagog:in mitbringst und wertvolle Erfahrung bei uns sammeln möchtest - wir freuen uns auch über Kolleg:innen, die gerade die Ausbildung abgeschlossen haben
  • Dir die pädagogische Arbeit mit Kindern ebenso eine Herzensangelegenheit ist wie uns
  • Du Freude am eigenverantwortlichen Arbeiten hast und flexibel als auch zuverlässig bist
  • Du bereits erste Berufserfahrungen oder Erfahrungen im Rahmen von Praktika sammeln konntest (von Vorteil)

Wir fördern Vielfalt. Daher freuen wir uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderungen!

Bewirb dich gleich jetzt online – wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Schau Dir an, was uns als Diakonie Bildung ausmacht! Besuche unsere Website oder schau auf unseren Social-Media-Kanälen vorbei:

Die bunte Welt der Diakonie Bildung

Das Video gibt Einblicke in den kunterbunten Alltag der Kindergärten, Schulen und Horte der Diakonie Bildung.
Video ansehen
Ihre Arbeitgeber:in

Diakonie Bildung bedeutet Bildung mit Kompetenz und Herz. In allen unseren evangelischen Kindergärten, Schulen und Horten in Wien und Umgebung orientieren wir uns am christlichen Menschenbild und der Freiheit und der Verantwortung jedes Menschen. Wir schätzen die Vielfalt verschiedener Lebenswelten und fördern Diversität in unseren Einrichtungen. Eine wertschätzende Haltung gegenüber Kindern, Jugendlichen und Erziehungsberechtigten ist für uns im Alltag sehr wichtig. Uns treibt die Freude an kleinen und großen Innovationen und an zeitgemäßer Pädagogik an. Wir möchten Raum und Möglichkeit zum positiven Gestalten geben.

Schau auf unseren Social Media Kanälen vorbei:  Instagram | Facebook | Youtube