Diakoniewerk

Geringfügig
Linz
6 Wochenstunden
Für die Mobile Betreuung und Hilfe alternativ - Selbstbestimmt Wohnen OÖ in Gallneukirchen suchen wir ab sofort einen Mitarbeiter zur Unterstützung im Alltag. Die Termine werden individuell mit dem Kunden vereinbart.

DAS ERWARTET SIE

Begleitung eines 24jährigen Mannes bei
  • Organisatorische Tätigkeiten: Termine (u.a. Arzttermine) vereinbaren, Dokumentation, Post/Mails bearbeiten, Behördengänge
  • Freizeitgestaltung: kochen, Ausflüge, Spiele- und Fernsehabende, Fahrradausflüge
  • Leichte Unterstützung in der Haushaltsführung
  • Vorab Kennenlernen des Kunden, um den perfekten Match zu finden

DAS BRINGEN SIE MIT

• Interesse und Freude an der Arbeit mit Menschen mit Unterstützungsbedarf
  • Sie haben eine selbstständige Arbeitsweise und gutes Zeitmanagement
  • Sie sind einfühlsam und verantwortungsbewusst
  • Ausbildung zur Persönlichen Assistenz oder Bereitschaft für die Absolvierung des Kurses (kostenloser 32-stündiger Kurs)
WORAUF SIE SICH FREUEN KÖNNEN
  • Abwechslungsreiche Tätigkeiten
  • Mitarbeit in einem neuen, innovativen Projekt
  • Arbeitszeit ist individuell mit dem Kunden zu vereinbaren (keine fixen Vorgaben zu den Arbeitszeiten)
  • Gute Vereinbarkeit mit Familie oder Studium
  • Bezahlung lt. Kollektivvertrag Diakonie; Mindestgehalt brutto € 2.335,70 - € 2.507,30 für 37 Wochenstunden
  • Mehrzahlung nach Vordienst- & Ausbildungszeiten

Auf Grund des Aufgabengebietes richtet sich diese Stellenausschreibung ausschließlich an männliches Personal
Ihre Arbeitgeber:in

Das Diakoniewerk ist mit mehr als 3800 Mitarbeiter:innen in den unterschiedlichsten Arbeitsfeldern im Sozial- und Gesundheitsbereich in Oberösterreich, Salzburg, Wien, Tirol, Steiermark, Niederösterreich und im internationalen Umfeld tätig. Wir gestalten dabei zeitgemäße Angebote für Menschen mit Behinderung, für Menschen im Alter, im Bereich Gesundheit, Bildung und Integration & Flucht. Mit mehr als 200 Einrichtungen ist das Diakoniewerk seit 150 Jahren für Menschen in unterschiedlichsten Lebenslagen da. Ein selbstbestimmtes Leben zu begleiten – ob Kind oder Erwachsener -  ist dabei handlungsleitend.