Diakoniewerk

Vollzeit, Teilzeit
Hof Altenberg, 4203 Altenberg bei Linz
15-37 Wochenstunden
Der Hof Altenberg ist, durch die Nützung der natürlichen Gegebenheiten in ländlicher Alleinlage, ein besonderer Ort des Wohnens und Arbeitens. Wir suchen ab sofort Mitarbeiter:in, die gerne bedürfnisorientiert Menschen im Autismusspektrum begleiten.

Deine Arbeit am Hof

• Du unterstützt Menschen mit Behinderung mit Pflege- und Betreuungsbedarf im Wohnbereich, um die Selbständigkeit und Selbstbestimmung zu fördern und zu erhalten.
  • Du gestaltest aktiv den Alltag der von uns begleiteten Menschen und zauberst ein Lächelns ins Gesicht
  • Du hilfst bei den alltätglichen Aufgaben am Hof mit und erlebst #naturpur

Du bringst mit

• Fach-Sozialbetreuer:in Altenarbeit oder Behindertenarbeit
  • Dipl. Sozialbetreuer:in

Das erwaret dich im #teamaltenberg

• Unterstützung durch ein tolles und motiviertes Team
  • Berücksichtigung persönlicher Wünsche bei Dienstplangestaltung im Rahmen der betrieblichen Möglichkeiten
  • Unsere Vorteile für künftige Mitarbeiter:innen finden Sie unter: www.diakoniewerk.at/vorteile-ooe

• Bezahlung lt. Kollektivvertrag Diakonie; Mindestgehalt brutto für Vollzeit 37 Stunden/Woche von € 2.823,50 bis € 3.151,70
  • Mehrzahlung je nach Vordienst- und Ausbildungszeiten

KOMM ins #teamaltenberg und  erlebe #naturpur
Wir freuen uns auf deine Bewerbung

Ihre Arbeitgeber:in

Das Diakoniewerk ist mit mehr als 4.000 Mitarbeiter:innen in den unterschiedlichsten Arbeitsfeldern im Sozial- und Gesundheitsbereich in Oberösterreich, Salzburg, Wien, Tirol, Steiermark, Niederösterreich und im internationalen Umfeld tätig. Wir gestalten dabei zeitgemäße Angebote für Menschen mit Behinderung, für Menschen im Alter, im Bereich Gesundheit, Bildung und Integration & Flucht. Mit mehr als 220 Einrichtungen ist das Diakoniewerk seit 150 Jahren für Menschen in unterschiedlichsten Lebenslagen da. Ein selbstbestimmtes Leben zu begleiten – ob Kind oder Erwachsener -  ist dabei handlungsleitend.