Diakoniewerk

Vollzeit, Teilzeit
Hof Altenberg, Oberösterreich
5-37 Wochenstunden
Der Hof Altenberg ist, durch die Nützung der natürlichen Gegebenheiten in ländlicher Alleinlage, ein besonderer Ort des Wohnens und Arbeitens. Wir suchen ab sofort Mitarbeiter:in, die gerne bedürfnisorientiert Menschen im Autismusspektrum begleiten.

Was dich erwartet

• Eine Kombination aus pflegerischen und agogischen Tätigkeiten
  • Du gestaltet aktiv den Alltag der von uns begleiteten Menschen unter dem Aspekt der Teilhabe
  • Du hast den Mut, Neues auszuprobieren und über den Tellerrand zu blicken – wir freuen uns auf dein Ideenreichtum und deine Kreativität
  • In der Begleitung orientiert du dich an den Fähigkeiten und Stärken der Menschen mit dem Fokus auf Selbstbestimmung

Wen wir suchen

• Du hast eine pädagogische Ausbildung (z.B.: Fachsozialbetreuer:in Behindertenarbeit, Behindertenbegleitung, etc.) abgeschlossen.
  • Durch dein hohes Maß an Einfühlungsvermögen und Eigenmotivation gehst du empathisch auf Menschen ein
  • Du bist kontakt-, beziehungsfreudig und reflektiert
  • Du arbeitest gerne im Team

Unsere Benefits

• Vielseitiger Arbeitsplatz im Grünen
  • Einen zusätzlichen Urlaubstag ab dem 5. Jahr im Unternehmen
  • Gute Fortbildungsmöglichkeiten & Supervision
  • Weitere Vorteile für künftige Mitarbeiter:innen findest du unter: http://www.diakoniewerk.at/vorteile-ooe
  • Bezahlung lt. Kollektivvertrag Diakonie; Mindestgehalt ab brutto € 2.777,00 bis 3.151,70 für 37 Wochenstunden (=Vollzeit)
  • Mehrzahlung je nach Vordienst- & Ausbildungszeiten

Du fühlst dich angesprochen? Dann freuen wir uns im Diakoniewerk über deine Bewerbung!

Ihre Arbeitgeber:in

Das Diakoniewerk ist mit mehr als 3800 Mitarbeiter:innen in den unterschiedlichsten Arbeitsfeldern im Sozial- und Gesundheitsbereich in Oberösterreich, Salzburg, Wien, Tirol, Steiermark, Niederösterreich und im internationalen Umfeld tätig. Wir gestalten dabei zeitgemäße Angebote für Menschen mit Behinderung, für Menschen im Alter, im Bereich Gesundheit, Bildung und Integration & Flucht. Mit mehr als 200 Einrichtungen ist das Diakoniewerk seit 150 Jahren für Menschen in unterschiedlichsten Lebenslagen da. Ein selbstbestimmtes Leben zu begleiten – ob Kind oder Erwachsener -  ist dabei handlungsleitend.