Diakonie de La Tour

Freiwillige Glücksbringer:in für das Café Gl.u.eck!

ab sofort
Villach, Kärnten
so viel Zeit, wie Sie schenken möchten

Werden Sie Glücksbringer:in für das Café Gl.u.eck!

Das Café Gl.u.eck (Gleich ums Eck) bietet vieles, was man in einem „gewöhnlichen“ Kaffeehaus nicht findet. Dienstags und freitags nachmittags öffnet sich die Seitentüre der Evangelischen Kirche Villach Stadtpark und die Kirche und der Außenbereich im Stadtpark verwandeln sich zum Kaffeehaus. Neben dem außergewöhnlichen Ambiente bei gratis Kaffee und Kuchen gibt es unterschiedliche Veranstaltungen und eine Sozialarbeiterin steht jederzeit für Fragen und Beratungen zur Verfügung. Ein Team aus ehrenamtlichen Mitarbeiter:innen ist für den laufenden Kaffeebetrieb zuständig. Das Café Gl.u.eck ist ein Projekt, welches aus der Kooperation der Evangelischen Kirche Villach-Stadtpark und der Diakonie de La Tour entstanden ist.

Unser Motto lautet: Alle Menschen sind willkommen!

Für die Mitarbeit im Café gibt es für die Saison jeweils einen Dienstplan und jede:r Helfer:in kann in Absprache selbst wählen, wann und wie oft er:sie einen Cafédienst übernehmen oder einen Kuchen backen möchte. Selbstverständlich ist auch das gratis Kaffee- und Kuchenangebot für unsere lieben Mitarbeiter:innen gültig!

Mögliche Tätigkeiten:

• ehrenamtlich/freiwillig im Café mitarbeiten (Kaffee zubereiten und die Gäste bedienen)
  • Kuchen fürs Café Gl.u.eck backen (Kuchenspenden)
  • eine Veranstaltung anbieten oder dabei unterstützen (z.B. Kindertag, Jamsession/Bandauftritt, Kreativworkshop, etc.)

Sie zeichnen sich aus durch:

• Bereitschaft zu freiwilligem, sozialem Engagement, das sich an den Grundsätzen christlicher Werte orientiert
  • Kontaktfähigkeit, Aufgeschlossenheit und Einfühlungsvermögen
  • Zuverlässigkeit und Bereitschaft zu strukturierter Zusammenarbeit
  • Kritik- und Reflexionsfähigkeit und zusätzliche Teilnahme an Teambesprechungen

Ihre Vorteile:

• Professionelle Begleitung während Ihres ehrenamtlichen7freiwilligen Engagegements
  • Regelmäßigen Austausch und Feedback zu Ihrer ehrenamtlichen Aktivität
  • Haftpflicht- und Rechtsschutzversicherung
  • Kostenlosen Zugang zu Bildungsmaßnahmen der Akademie de La Tour - vorbehaltlich freier Plätze
  • Zahlreiche Mitarbeiter:innenevents und attraktive Einkaufsrabatte
  • Ein Gesundheitsförderprogramm - Massage vor Ort, Yogakurse, etc.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Bitte melden Sie sich bei Frau Petra Richter, 0664 78046680 bzw. ehrenamt@diakonie-delatour.at! Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung!

Mag.a Claudia Peters
Referat Personalmanagement
Ihre Arbeitgeber:in

Die Diakonie de La Tour ist mit 2.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in rund 100 Einrichtungen in Kärnten, Osttirol und der Steiermark eine der größten Sozial-, Gesundheits- und Bildungsorganisationen im Süden Österreichs. Mehr als 11.000 Menschen werden jährlich stationär und mobil von uns betreut, darunter Kinder und Jugendliche in schwierigen Lebenssituationen, Menschen mit Behinderungen und mit Assistenzbedarf, Kinder, Schülerinnen und Schüler, Menschen mit Erkrankungen und Suchtproblematiken, Menschen im Alter sowie Menschen auf der Flucht. Wir leben soziales Engagement, orientiert an den christlichen Werten, seit über 150 Jahren.