Wer die Seitentüre der Evangelischen Kirche Villach-Stadtpark öffnet, findet dort ein ungewöhnliche Kaffeehausatmosphäre. Im Café Gl.u.eck – dem Treffpunkt „Gleich ums Eck“ – gibt es nicht nur Kaffee und Kuchen, sondern noch vieles mehr!

Ein Café - viele Angebote

Unser Motto lautet: Alle sind willkommen und dürfen sich über einen Gratis-Kaffee und Kuchen freuen!
Kaffeegenießer:innen, die bei uns Zeitung lesen oder sich mit Bekannten zu einem Plausch treffen. Aber natürlich auch Kirchenbesucher:innen, Familien mit Kindern, genauso wie jene Menschen, die Gemeinschaft, Hilfe und Beratung suchen. Ein Team aus Ehrenamtlichen und Mitarbeiter:innen der Diakonie de La Tour ist für Sie da!

Vieles, was man in einem „gewöhnlichen“ Kaffeehaus nicht findet, gibt es bei uns:

• Erstberatung sowie weiterführende Vermittlung zu Rechts- und Sozialberatung
  • Familienberatung
  • Vorträge zu unterschiedlichen Themen
  • Musik- und Kulturabende
  • und vieles mehr

Kurze Pause!

Wir sind am 26.4.2024 um 16 Uhr wieder für euch da!

Das Café Gl.u.eck gibt es, weil sich die Kirche im Stadtpark als wichtiger Teil des Sozialraums in Villach sieht. Sie wird zum Café – einem Ort der Gastfreundschaft und der Verbundenheit. Hier lernen unterschiedliche Menschen die Evangelische Kirche Villach-Stadtpark auf eine neue Weise kennen. Weiters wird professionelle Sozialarbeit angeboten, die Ehrenamtlichen sind weiterhin eine tragende Säule.

Pfarrer Thomas Körner

Ich war in den Sommermonaten öfters zu Gast im Café Gl.u.eck. Mir persönlich gefällt die Vielfalt der Menschen mit deren unterschiedlichen Meinungen zu weltlichen, aber auch religiösen Themen.

Valentina, Gast

Gl.u.ecksbringer können …

• Kuchen fürs Café Gl.u.eck backen (Kuchenspenden)
  • ehrenamtlich im Café mitarbeiten
  • das Café Gl.u.eck mit einer Geldspende unterstützen

Interessiert? Dann melden Sie sich bitte bei uns!
cafe.glueck@diakonie-delatour.at oder +43699 18877249

Vielen Dank für die freundliche Unterstützung an:

Café Gl.u.eck

Wilhelm-Hohenheim-Straße 3