Diakoniewerk

Heilerziehungspfleger:in/examinierte:r Altenpfleger:in gesucht #arbeiteninsalzburg

Einstieg jederzeit möglich
Vollzeit, Teilzeit
Stunden je nach Vereinbarung
Gefördert und begleitet! – In der Leopold-Pfest-Straße leben 30 Menschen mit mittlerer bis schwerer Behinderung. Neben dem Wohn- und Freizeitangebot erleben die Bewohner:innen auch sinnstiftende Arbeit im Rahmen der Fördergruppe.

IHRE AUFGABEN:

• Sie begleiten Menschen mit Behinderung mit Pflege- und Betreuungsbedarf imWohn- und Freizeitbereich, um die Selbständigkeit und Selbstbestimmung zu fördern und zu erhalten.
  • Sie arbeiten in einem multiprofessionellen Team, in dem Sie Ihre Expertise gut einbringen können.
  • Sie arbeiten nach einem Dienstplan im Turnusdienst, wo auf Ihre persönlichen Wünsche gut eingegangen werden kann.
  • Sie haben Gestaltungsmöglichkeiten, können eigene Ideen und Ihre Stärken einbringen und arbeiten selbständig in Ihrem Verantwortungsbereich.

WORAUF SIE SICH BEI UNS FREUEN KÖNNEN:

• Unterstützung bei der Nostrifizierung für unsere deutschen Mitarbeiter:innen
  • Möglichkeit einer kostengünstigen Mitarbeiter:innen-Wohnung in Salzburg
  • Mitsprachemöglichkeit bei der Dienstplangestaltung
  • Ein respektvoller Umgang und eine unterstützende Gemeinschaft von Kolleg:innen
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten für die berufliche Entwicklung
  • Vielfältige Sozialleistungen inklusive Fahrtkostenzuschüsse und vergünstigtes Mittagessen
  • 13tes und 14tes Gehalt
Wenn Sie Interesse an einer anspruchsvollen und gleichzeitig erfüllenden Tätigkeit haben, freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen.
Schicken Sie uns Ihre Bewerbung auf karriere@diakoniewerk.at

Bezahlung lt. Kollektivvertrag Diakonie; Mindestgehalt brutto ab € 3.070,07 bis  € 3.360,58 bei Vollzeit (37 h / Woche), abhängig je nach Ausbildung und Vordienstzeiten
Ihre Arbeitgeber:in

Das Diakoniewerk ist mit mehr als 3800 Mitarbeiter:innen in den unterschiedlichsten Arbeitsfeldern im Sozial- und Gesundheitsbereich in Oberösterreich, Salzburg, Wien, Tirol, Steiermark, Niederösterreich und im internationalen Umfeld tätig. Wir gestalten dabei zeitgemäße Angebote für Menschen mit Behinderung, für Menschen im Alter, im Bereich Gesundheit, Bildung und Integration & Flucht. Mit mehr als 200 Einrichtungen ist das Diakoniewerk seit 150 Jahren für Menschen in unterschiedlichsten Lebenslagen da. Ein selbstbestimmtes Leben zu begleiten – ob Kind oder Erwachsener -  ist dabei handlungsleitend.