Diakoniewerk

Teilzeit, Regeldienst
Diakonie.Mobil Braunau, Bezirk Braunau
2 - 30 Wochenstunden
Die mobile Begleitung im Bezirk Braunau bietet für Menschen mit Behinderungen ab 3 Jahren pflegerische Beratung und Unterstützung im Alltag. Dadurch werden Angehörige entlastet und oft auch das Alleinleben von Personen ermöglicht. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine:n Mitarbeiter:in (Heimhelfer:in, Fachsozialbetreuer:in, …).

DAS ERWARTET SIE

• Kund:innen, die sich auf Ihre wertschätzende Betreuung und Pflege freuen
  • Ein Team, das sich gegenseitig stärkt und hilfsbereit zur Seite steht
  • Pflege und Begleitung, bei der wir die Bedürfnisse der Kund:innen berücksichtigen
  • Eine Organisation, in der wir gemeinsam Situationen reflektieren, um individuelle Begleit-Modelle zu entwickeln

DAS BRINGEN SIE MIT

• Abgeschlossene Ausbildung in einem Pflegeberuf (UBV, Fachsozialbetreuer:in Behindertenarbeit/Behindertenbegleitung/Altenarbeit, …)
  • Freude und Humor bei der Arbeit mit Menschen, machen vieles leichter

WORAUF SIE SICH BEI UNS FREUEN KÖNNEN

• Dienstplangestaltung haben Sie vorwiegend selbst in der Hand – Sie vereinbaren Ihre Termine mit den Kund:innen
  • Dienste MO – SA, keine Sonn- und Feiertagsdienste, keine Nachtdienste
  • Krisensicherer Job
  • Individuelle Arbeitszeitmodelle (Altersteilzeit, Sabbatical, etc. )
  • Karfreitag, 24.12. und 31.12. dienstfrei
  • Zusätzliche Urlaubstage ab dem 5. Jahr im Unternehmen
  • Fortbildung und Supervision im Rahmen der Diakonie-Akademie
  • Pro gefahrenen Kilometer erhalten Sie ein Fahrtengeld iHv. € 0,42
  • Weitere Vorteile im Diakoniewerk: www.diakoniewerk.at/vorteile-ooe
  • Bezahlung lt. Kollektivvertrag Diakonie; je nach Qualifikation, Mindestgehalt Heimhilfe € 2.335,70 - € 2.507,30 brutto, Mindestgehalt Fachsozialbetreuer:in € 2.678,60 - € 3.016,20 brutto jeweils für Vollzeit, das sind 37 Wochenstunden
  • Mehrzahlung je nach Vordienst- & Ausbildungszeiten

Sie möchten mit Ihrem Job einen Unterschied machen?
Dann bewerben Sie sich und wir treten mit Ihnen in Kontakt.
Ihre Arbeitgeber:in

Das Diakoniewerk ist mit mehr als 3800 Mitarbeiter:innen in den unterschiedlichsten Arbeitsfeldern im Sozial- und Gesundheitsbereich in Oberösterreich, Salzburg, Wien, Tirol, Steiermark, Niederösterreich und im internationalen Umfeld tätig. Wir gestalten dabei zeitgemäße Angebote für Menschen mit Behinderung, für Menschen im Alter, im Bereich Gesundheit, Bildung und Integration & Flucht. Mit mehr als 200 Einrichtungen ist das Diakoniewerk seit 150 Jahren für Menschen in unterschiedlichsten Lebenslagen da. Ein selbstbestimmtes Leben zu begleiten – ob Kind oder Erwachsener -  ist dabei handlungsleitend.