Jetzt bewerben und Teil unseres Teams werden. Wir freuen uns auf ein Kennenlernen!
Die Diakonie de La Tour ist eine der größten Sozialorganisationen im Süden Österreichs mit rund 2.500 Mitarbeiterinnen in mehr als 100 Einrichtungen in Kärnten, Osttirol und der Steiermark. Wir begleiten, pflegen, unterstützen und fördern Kinder und Jugendliche in schwierigen Lebenssituationen, Menschen mit Behinderungen und mit Assistenzbedarf, Kindergartenkinder, SchülerInnen, Menschen mit Erkrankungen und Suchtproblematiken, Menschen im Alter sowie Menschen auf der Flucht.
Damit über 2.500 Kolleg:innen jeden Tag bestmöglich arbeiten können, braucht es eine IT, auf die Verlass ist. Genau dafür suchen wir Dich!
In unserem Team bist Du die erste Anlaufstelle bei technischen Fragen, findest Lösungen, unterstützt Deine Kolleg:innen und sorgst dafür, dass unsere Systeme zuverlässig funktionieren. Dabei arbeitest Du in einem modernen IT-Team mit abwechslungsreichen Aufgaben und viel Gestaltungsspielraum.
Deine Aufgabengebiete:
- Du bist die erste Anlaufstelle für unsere Kolleg:innen bei IT-Fragen
- Du bearbeitest Anfragen telefonisch, per E-Mail und über unser Ticketsystem
- Du unterstützt per Fernwartung bei technischen Problemen
- Gemeinsam mit dem 2nd Level Support findest Du passende Lösungen
- Du richtest Hard- und Software ein und unterstützt bei Konfigurationen
- Du arbeitest aktiv an spannenden IT-Projekten mit
- Du organisierst Ersatzgeräte und unterstützt unsere Client-Infrastruktur
Das bringst du mit:
- Abgeschlossene technische Ausbildung (IT, Elektronik o. Ä.)
- Freude daran, technische Probleme zu lösen
- Kundenorientierung und ein freundlicher Umgang mit Menschen
- Eigeninitiative und Teamgeist
- Interesse an aktuellen IT-Themen sowie Security und Datenschutz
- Führerschein B
Darauf kannst du dich freuen:
- Ein motiviertes IT-Team, das zusammenhält
- Abwechslungsreiche Aufgaben statt monotonem Support-Alltag
- Raum für Weiterbildung und persönliche Entwicklung
- Langfristige Perspektive in einer der größten Sozialorganisationen Österreichs
- Drei zusätzliche Urlaubstage bereits ab dem ersten Dienstjahr
- Gesundheitsförderung und zahlreiche Mitarbeitervorteile
- Kostenloser Parkplatz und gute öffentliche Erreichbarkeit
- Ein Job, bei dem Deine Arbeit Menschen indirekt jeden Tag unterstützt
- Das Mindestentgelt laut Kollektivvertrag der Diakonie Österreich beträgt mindestens € 3.072,70 brutto/Monat (auf Basis 37 Wochenstunden). Vordienstzeiten werden gemäß KV angerechnet.
Du möchtest Deine IT-Kompetenz dort einsetzen, wo sie wirklich etwas bewirkt?
Dann freuen wir uns darauf, Dich kennenzulernen. Bewirb Dich jetzt und werde Teil unseres IT-Teams!
Um Videos abzuspielen, akzeptieren Sie bitte die erforderlichen Cookies.
Cookie EinstellungenIhre Arbeitgeber:in
Die Diakonie de La Tour ist mit 2.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in rund 100 Einrichtungen in Kärnten, Osttirol und der Steiermark eine der größten Sozial-, Gesundheits- und Bildungsorganisationen im Süden Österreichs. Mehr als 11.000 Menschen werden jährlich stationär und mobil von uns betreut, darunter Kinder und Jugendliche in schwierigen Lebenssituationen, Menschen mit Behinderungen und mit Assistenzbedarf, Kinder, Schülerinnen und Schüler, Menschen mit Erkrankungen und Suchtproblematiken, Menschen im Alter sowie Menschen auf der Flucht. Wir leben soziales Engagement, orientiert an den christlichen Werten, seit über 150 Jahren.