Diakonie de La Tour

Teilzeit
Treffen/Villach, Kärnten
30,00 Wochenstunden

Jedes Kind bewusst wahrnehmen, in dessen Einzigartigkeit wertschätzen und individuell fördern: Mit dieser Haltung schaffen wir einen Raum für Kinder, in dem sie angenommen sind und sich bestmöglich entfalten können.
Ziel der gemeinsamen pädagogischen Arbeit ist es, durch vielfältigste Angebote Kinder in ihrer Entwicklung zu begleiten, zu unterstützen und zu fördern.

Als Unterstützung für das bestehende Team im Ich-Du-Wir Montessori Kinderhaus in Treffen bei Villach suchen wir ab 30. August 2024 eine:n Kleinkinderzieher:in in Teilzeit für 30 Wochenstunden.

Ihre Aufgaben:

• Mitarbeit in der Kindergartengruppe
  • Mithilfe bei der Vorbereitung und Durchführung von Bildungs- und Erziehungsarbeit
  • Unterstützung bei der Vorbereitung von Gruppenaktivitäten, Ausflügen und Festen
  • Hilfestellung bei der Alltagsroutine der Kinder
  • Hauswirtschaftliche Aufgaben z.B. Ordnung in den Räumlichkeiten, Oberflächen- und Spielzeugdesinfektion
  • Instandhaltung des Spiel- und Beschäftigungsmaterials
  • Arbeitszeit von Montag bis Freitag, jeweils zwischen 9:00 und 16:00 Uhr und zweimal bis 14:00 Uhr

Unsere Anforderungen:

• Abgeschlossene Ausbildung als Kleinkindbetreuer:in bzw. -assistent:in
  • Absolvierter 16-stündiger Erste Hilfe Kurs (wenn der Kurs vor 4 Jahren absolviert wurde, zusätzlich einen aktuellen 8-stündigen Auffrischungskurs), kann gerne nachgereicht werden
  • Einfühlungsvermögen im Umgang mit Kindern
  • Positive Grundhaltung gegenüber den Projektzielen und der Zielgruppe
  • Interesse an kreativer und reformpädagogischer Früherziehung (idealerweise bringen Sie eine Montessori - Ausbildung mit)
  • Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, Belastbarkeit und Kreativität

Wir bieten Ihnen

• Ein Gesundheitsförderprogramm - Rückenfitkurse, Raucherentwöhnung, Yogakursförderung, Zuschuss zu Fitnesscenterkurse.
  • Zahlreiche Mitarbeiter:innenevents und attraktive Einkaufsrabatte.
  • Ein Gehalt laut KV der Diakonie Österreich ab € 2.561,83 auf Vollzeitbasis (37 Stunden). Vordienstzeiten werden laut KV angerechnet.
  • Drei zusätzliche freie Tage schon ab dem ersten Dienstjahr.
Mag.a Claudia Peters
Referat Personalmanagement

Jobs mit Sinn

Einblick in unsere Arbeitswelt!
Video ansehen
Ihre Arbeitgeber:in

Die Diakonie de La Tour ist mit 2.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in rund 100 Einrichtungen in Kärnten, Osttirol und der Steiermark eine der größten Sozial-, Gesundheits- und Bildungsorganisationen im Süden Österreichs. Mehr als 11.000 Menschen werden jährlich stationär und mobil von uns betreut, darunter Kinder und Jugendliche in schwierigen Lebenssituationen, Menschen mit Behinderungen und mit Assistenzbedarf, Kinder, Schülerinnen und Schüler, Menschen mit Erkrankungen und Suchtproblematiken, Menschen im Alter sowie Menschen auf der Flucht. Wir leben soziales Engagement, orientiert an den christlichen Werten, seit über 150 Jahren.