Diakoniewerk

Kreativer Zivildiener gesucht! #keinnachtdienst #wochendefrei

Eintrittstermine nennen wir gerne auf Anfrage!
Vollzeit, Zivildienst, Regeldienst
Bad Hall - Werkstätte Bad Hall
37 Wochenstunden

Mit Unterstützung und Förderung einen strukturierten Tagesablauf erleben: Das wird in den Werkstätten des Diakoniewerks groß geschrieben. Gemeinsam etwas schaffen, in den eigenen Fähigkeiten gestärkt werden und damit Teil einer Gemeinschaft zu sein, das entwickelt sich in der Zusammenarbeit für ein sinnerfülltes Leben.

Eine Fülle an Fähigkeiten braucht eine Vielfalt an Beschäftigungsangeboten.
Wir bieten Vielfalt:

• Keramikgruppe
  • Holzgruppe
  • Aktiv- und Kreativzone
  • Erlebnisgruppe mit Schwerpunkt Autismus-Spektrum-Störungen mit herausforderndem Verhalten
  • Kleintischlerei
  • Garten- und Landschaftsgruppe

DEIN EINSATZBEREICH – Kochen, tischlern, garteln

• Unterstützung der Mitarbeiter:innen in der Alltagsbegleitung und Betreuung von Menschen mit Behinderung am Arbeitsplatz
  • Selbstständiges Übernehmen von Aufgaben wie z. B. Essenslieferungen, Hol- und Bringdienste, usw.

WAS WIR DIR BIETEN

• Keine Nacht- und Wochenenddienste in der Werkstätte
  • Kennenlernen eines interessanten, zukunftsträchtigen Berufsfeldes
  • Chance, positive Erfahrungen in einem sozialen Berufsfeld zu sammeln, die dir den Nachweis von Praxis für viele Ausbildungen im Sozial- und Gesundheitsbereich bringen
  • Unterstützung durch Kolleg:innen und Zusammenhalt im Team
  • Fahrsicherheitstraining mit einem Diakoniewerksbus

Konnten wir dein Interesse wecken, 9 Monate mitzuwirken?
Dann freuen wir uns über deine Bewerbung!

Für diese Stelle ist der Führerschein Klasse B Voraussetzung.
Ihre Arbeitgeber:in

Das Diakoniewerk ist mit 3800 Mitarbeiter:innen in den unterschiedlichsten Arbeitsfeldern im Sozial- und Gesundheitsbereich in Oberösterreich, Salzburg, Wien, Tirol, Steiermark, Niederösterreich und im internationalen Umfeld tätig. Wir gestalten dabei zeitgemäße Angebote für Menschen mit Behinderung, für Menschen im Alter, im Bereich Gesundheit, Bildung und Integration & Flucht. Mit mehr als 200 Einrichtungen ist das Diakoniewerk seit mehr als 145 Jahren für Menschen in unterschiedlichsten Lebenslagen da. Ein selbstbestimmtes Leben zu begleiten – ob Kind oder Erwachsener -  ist dabei handlungsleitend.