Diakoniewerk

ab sofort
Teilzeit
Wohnen Martinstift, 4209 Engerwitzdorf
20 - 30 Wochenstungen (5-Tage-Woche)
Wir begleiten im Wohnen Martinstift 60 Bewohner:innen in 8 Wohnungen. Zudem gibt es einen Gästewohnplatz. Ein Team von insgesamt rund 120 Mitarbeiter:innen begleitet die Bewohner:innen rund um die Uhr in ihrem Zuhause. Das nahegelegene Therapiezentrum und die Natur- und Freizeitmöglichkeiten am Linzerberg werden von Bewohner:innen und Mitarbeiter:innen sehr geschätzt. Wir verstärken unser Team und suchen ab sofort motivierte:r Mitarbeiter:innen.

Ihre Rolle in unserem Team…

•    Eigenverantwortliche Hauswirtschaft, inklusive Kochen und Lebensmitteleinkauf/bestellung für 2 Wohnungen (ca. 20 Personen)
  •    Einbindung der Menschen mit Behinderungen bei den hauswirtschaftlichen Tätigkeiten (soweit als möglich)
  •    Unterstützung von Menschen mit Behinderung im Alltag
  •    Verantwortung für die Wirtschaftskasse

Wer zu uns passt…

• Erfahrung im Haushaltsmanagement und Kochen
  • Freude am Schaffen einer behaglichen Wohnatmosphäre
  • Ausbildung als Alltagsbegleiter:in oder Bereitschaft dazu
  • Teamorientierung und Freude an der Arbeit mit Menschen

Unser Benefits

• Integration in ein engagiertes Team
  • Gute Fortbildungsmöglichkeiten & Supervision
  • Zusätzlicher Urlaubstag ab dem 5. Jahr
  • Weitere Vorteile für künftige Mitarbeiter:innen finden Sie hier
  • Bezahlung lt. Kollektivvertrag Diakonie; Mindestgehalt brutto € 1.980,20 bis € 2.088,50 bei Vollzeit (37 Wochenstunden)
  • Mehrzahlung je nach Vordienst- & Ausbildungszeiten

Sie fühlen sich angesprochen?
Dann freuen wir uns im Diakoniewerk über Ihre Bewerbung!
Ihre Arbeitgeber:in

Das Diakoniewerk ist mit 3800 Mitarbeiter:innen in den unterschiedlichsten Arbeitsfeldern im Sozial- und Gesundheitsbereich in Oberösterreich, Salzburg, Wien, Tirol, Steiermark, Niederösterreich und im internationalen Umfeld tätig. Wir gestalten dabei zeitgemäße Angebote für Menschen mit Behinderung, für Menschen im Alter, im Bereich Gesundheit, Bildung und Integration & Flucht. Mit mehr als 200 Einrichtungen ist das Diakoniewerk seit mehr als 145 Jahren für Menschen in unterschiedlichsten Lebenslagen da. Ein selbstbestimmtes Leben zu begleiten – ob Kind oder Erwachsener -  ist dabei handlungsleitend.