Diakonie Bildung

Teilzeit
Wien
20 Wochenstunden
Wir suchen zur Unterstützung unseres Teams in der Verwaltung im 17. Bezirk (Nähe Yppenplatz) zum ehestmöglichen Eintritt eine:n

Mitarbeiter:in Verrechnung und Mahnwesen

im Ausmaß von 20 Wochenstunden.

Wir bieten Ihnen:

• Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Position in einer Organisation, die Vielfalt schätzt.
  • Die Möglichkeit, sich in einem familiären und engagierten Team einzubringen und aktiv mitzugestalten!
  • Gleitzeit und Homeoffice (bis zu 2 Tage/Woche) zur Ermöglichung einer ausgewogenen Work-Life-Balance
  • Zusätzliche freie Tage am Karfreitag, Reformationstag, Weihnachten (24.12.) und Silvester
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement z.B. MyClubs, persönliche Beratung, nachhaltige Wiedereingliederung etc.
  • Transparente Entlohnung nach Diakonie-KV. Ein monatliches Bruttogehalt (14x jährlich) für 20 Wochenstunden abhängig von der Anrechnung Ihrer Vordienstzeiten von EUR 1.641,- bis EUR 2.031,-

Ihre Aufgaben:

• Erste Ansprechperson für Leitungen und Eltern bei Verrechnungsfragen
  • Erfassung und Verwaltung der Kund:innendaten im elektronischen Verrechnungssystem
  • Abrechnung von Zuschüssen und Gutschriften sowie Erstellung der monatlichen Vorschreibungen
  • Datenerfassung bei der MA 10 (bei Problemen Information an Leitungen und Eltern)
  • Mahnwesen: monatliche Kontrolle – Außenstände minimieren (z.B. Verschicken letzter Mahnungen, Zahlungserinnerungen/Mahnungen, Erarbeiten von Ratenvereinbarungen usw.)
  • Enge Zusammenarbeit mit der fachlichen Leitung, Fachbereichsleitung und der Buchhaltung

Ihr Profil:

• Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Lehre/HAK/HASCH)
  • Hohe Zahlenaffinität und analytisches, logisches Denkvermögen
  • Sehr gute EDV-Kenntnisse (MS-Office) sowie einen strukturierten und genauen Arbeitsstil
  • Gute kommunikative Fähigkeiten, Freude am Telefonieren und sicherer Umgang mit Eltern, Obsorgeberechtigten und Einrichtungsleitungen
  • Erste Erfahrung im Mahnwesen von Vorteil

Wir fördern Vielfalt. Daher freuen wir uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderungen!
Bewerben Sie sich gleich jetzt online – wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Schauen Sie sich an, was uns als Diakonie Bildung ausmacht! Besuchen Sie unsere Website oder schauen Sie auf unseren Social-Media-Kanälen vorbei:

Die bunte Welt der Diakonie Bildung

Das Video gibt Einblicke in den kunterbunten Alltag der Kindergärten, Schulen und Horte der Diakonie Bildung. Mehr Infos unter https://www.diakonie.at/diakonie-einewelt/bildung.
Video ansehen
Ihre Arbeitgeber:in

Diakonie Bildung bedeutet Bildung mit Kompetenz und Herz. In allen unseren evangelischen Kindergärten, Schulen und Horten in Wien und Umgebung orientieren wir uns am christlichen Menschenbild und der Freiheit und der Verantwortung jedes Menschen. Wir schätzen die Vielfalt verschiedener Lebenswelten und fördern Diversität in unseren Einrichtungen. Eine wertschätzende Haltung gegenüber Kindern, Jugendlichen und Erziehungsberechtigten ist für uns im Alltag sehr wichtig. Uns treibt die Freude an kleinen und großen Innovationen und an zeitgemäßer Pädagogik an. Wir möchten Raum und Möglichkeit zum positiven Gestalten geben.

Schau auf unseren Social Media Kanälen vorbei:  Instagram | Facebook | Youtube