Diakonie de La Tour

Mitarbeiter:innen für unsere mobile sozialpsychiatrische Begleitung

ab sofort
Teilzeit
Deutschlandsberg, Voitsberg, Steiermark
15-32 Stunden / Woche

Sie haben Interesse an einer neuen Herausforderung?
Dann sind Sie bei uns genau richtig!

Die Diakonie de La Tour Steiermark sucht Mitarbeiter:innen, welche die mobile sozialpsychiatrische Begleitung engagiert mitgestalten und weiter entwickeln wollen. Aktuell für 25-32 Wochenstunden (mit der Option auf Aufstockung - bei entsprechender Auslastung) in Deutschlandsberg und für 15-20 Wochenstunden (mit der Option auf Aufstockung - bei entsprechender Auslastung) in Voitsberg.

Zeit für neue Wege. Lassen Sie uns diese gemeinsam beschreiten!
Als kompetente und belastbare Persönlichkeit zählen Selbstorganisation und Eigenverantwortlichkeit ebenso zu Ihren Stärken wie die interdisziplinäre Kooperation mit Fachleuten. Auf Grund der Individualität unserer Klient:innen sind wir auf der Suche nach Mitarbeiter:innen, welche sich durch hohe Feinfühligkeit, Belastungstoleranz, Flexibilität, wertschätzenden Umgang und Diplomatie in herausfordernden Situationen auszeichnen.

Was erwartet Sie bei uns?

• Flexible, selbständige Einteilung Ihrer Dienste im zeitlichen Rahmen von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 20:00 Uhr.
  • Qualitätssichernde Maßnahmen wie regelmäßige Super- und Intervisionen und ein jährliches Bildungsprogramm, mit dem Ihr fachliches Wissen up to date bleibt
  • Ein Gesundheitsförderprogramm - Fitnesscenterzuschuss, Raucherentwöhnung, Yogakursförderung....
  • Ein Gehalt laut KV der Diakonie Österreich ab 3.299,80 € mit abgeschlossener psychosozialer Ausbildung (z.B. Sozialarbeiter:in, Psycholog:in, psychiatrische DGKP, Sozialpädagog:innen) auf Basis Vollzeit (37 Stunden/Woche). Vordienstzeiten werden laut KV angerechnet.
  • Drei zusätzliche freie Tage schon ab dem ersten Dienstjahr.

Ihr Beitrag

• Sie begleiten Menschen mit psychischer Erkrankung in unterschiedlichen Lebenssituationen mit dem Ziel, ihr Leben selbstbestimmt leben zu können. Bei der Gestaltung der Inhalte der mobilen sozialpsychiatrischen Betreuung orientieren Sie sich am Willen der Klient:innen. Ihre tägliche Arbeit reicht von der Unterstützung in einer selbständigen Gestaltung des Alltags bis hin zur Betreuung in Krisensituationen.
  • Sie bringen eine abgeschlossene Ausbildung im psychosozialen Bereich mit (idealerweise mit einer sozialpsychiatrischen Zusatzausbildung wie Sozialarbeiter:in, Psycholog:in, psychiatrische DGKP, Sozialpädagog:innen), idealerweise Berufserfahrung in der Arbeit mit psychisch erkrankten Menschen,
  • der 16-stündige Erste Hilfe Kurs (bzw der notwendige Auffrischungskurs)
  • Sie sind mobil und zeitlich flexibel und verfügen über einen eigenen PKW (die Abrechnung erfolgt nach dem amtlichen Kilometergeld).
Mag.a Claudia Peters
Referat Personalmanagement

Jobs mit Sinn in der Diakonie de La Tour

Einblick in unsere Arbeitswelt!
Video ansehen
Ihre Arbeitgeber:in

Die Diakonie de La Tour ist mit 2.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in rund 100 Einrichtungen in Kärnten, Osttirol und der Steiermark eine der größten Sozial-, Gesundheits- und Bildungsorganisationen im Süden Österreichs. Mehr als 11.000 Menschen werden jährlich stationär und mobil von uns betreut, darunter Kinder und Jugendliche in schwierigen Lebenssituationen, Menschen mit Behinderungen und mit Assistenzbedarf, Kinder, Schülerinnen und Schüler, Menschen mit Erkrankungen und Suchtproblematiken, Menschen im Alter sowie Menschen auf der Flucht. Wir leben soziales Engagement, orientiert an den christlichen Werten, seit über 150 Jahren.