Diakoniewerk

Vollzeit, Teilzeit
Schladming
15-37 Wochenstunden

In Schladming begleiten wir Menschen mit Behinderung auf ihren vielfältigen Wegen im Arbeitsleben, in- und außerhalb der Einrichtung. Wir führen spannende inklusive Projekte durch und begleiten Arbeitsgruppen in Betrieben.

Wie Sie bei uns wirksam werden

• Sie begleiten und unterstützen Menschen mit Behinderung im Bereich Arbeit, Beschäftigung und Tagesstruktur
  • Sie entwickeln mit Menschen mit Behinderung berufliche und persönliche Ziele
  • Sie lernen inklusive Konzepte kennen und setzen diese sinn- und wirkungsvoll um

Das bringen Sie mit

• Eine abgeschlossene pädagogische Ausbildung (z. B.: Fachsozialbetreuer:in Behindertenarbeit, Behindertenbegleitung, Sozialpädagogik...) oder in Ausbildung dazu.
  • Modul „Unterstützung in der Basisversorgung“
  • Freude an der Arbeit mit Menschen mit Unterstützungsbedarf
  • Ein hohes Maß an Einfühlungsvermögen und Eigenmotivation
  • Interesse am Arbeiten im Sozialraum und mit externen Kooperationspartnern in den Arbeitsprojekten
  • Kontakt- und Beziehungsfreude, ebenso wie Reflexionsvermögen

Worauf Sie sich freuen können

• Geregelte Arbeitszeit, vorwiegend MO - DO 07:30 -16:30 und FR 07:30-13:00 Uhr
  • Diverse Sozialleistungen (Fahrtkostenzuschuss, Mitarbeiter-Ausweis und vergünstigten Einkaufsmöglichkeiten, etc.)
  • Seminare für die individuelle, fachspezifische Weiterentwicklung bzw. Fortbildungen für das gesamte Team
  • Ab 5 Jahren Betriebszugehörigkeit zusätzliche Urlaubstage
  • Unbefristeter Dienstvertrag im Diakoniewerk
  • Bezahlung lt. Kollektivvertrag Diakonie; Mindestgehalt brutto € 2.641,5 für Vollzeit, das sind 37 Wochenstunden, Mehrzahlung je nach Ausbildung und Vordienstzeiten

Eine rasche Bearbeitung Ihrer Bewerbung ist uns ein großes Anliegen.
Bitte nutzen Sie daher die Möglichkeit unserer Online-Bewerbung!

Ihre Arbeitgeber:in

Das Diakoniewerk ist mit mehr als 3800 Mitarbeiter:innen in den unterschiedlichsten Arbeitsfeldern im Sozial- und Gesundheitsbereich in Oberösterreich, Salzburg, Wien, Tirol, Steiermark, Niederösterreich und im internationalen Umfeld tätig. Wir gestalten dabei zeitgemäße Angebote für Menschen mit Behinderung, für Menschen im Alter, im Bereich Gesundheit, Bildung und Integration & Flucht. Mit mehr als 200 Einrichtungen ist das Diakoniewerk seit 150 Jahren für Menschen in unterschiedlichsten Lebenslagen da. Ein selbstbestimmtes Leben zu begleiten – ob Kind oder Erwachsener -  ist dabei handlungsleitend.