Diakoniewerk

Vollzeit, Teilzeit
Schladming
Vollzeit, Teilzeit

Wie Sie bei uns wirksam werden

• In den mobilen Diensten Schladming begleiten Sie Menschen mit Behinderung in Ihrem eigenen Umfeld, stärken das soziale Umfeld und unterstützen Familien im Rahmen der Familienentlasung zuhause. Sie entwickeln mit Menschen mit Behinderung berufliche und persönliche Ziele, unterstützen im Haushalt oder begleiten beispielsweise bei Behördenwegen.

• Im Bereich Arbeit und Assistenz in Schladming begleiten Sie Menschen mit Behinderung auf ihren vielfältigen Wegen im Bereich Arbeit, Beschäftigung und Tagesstrukturl. Sie führen spannende inklusive Projekte durch und begleiten Arbeitsgruppen in Betrieben. Sie lernen inklusive Konzepte kennen und setzen diese sinn- und wirkungsvoll ein.

• Im Wohnprojekt ELER sind Sie Teil eines Begleitteams und helfen Menschen mit Unterstützungsbedarf in der Freizeitgestaltung und beim Wohnen.

Das bringen Sie mit

• Abgeschlossene pädagogische Ausbildung  z.B. in den Bereichen Fachsozialbetreuung,

• Sozialpädagogik, Bildungswissenschaft, Soziale Arbeit, Elementarpädagogik

• Hohes Maß an Einfühlungsvermögen und Eigenmotivation

• Kontakt- und Beziehungsfreude, ebeso wie Reflexionsvermögen

• Interesse an Arbeiten im Sozialraum und mit externen Kooperationspartnern in den Arbeitsprojekten (Bereich Arbeit und Assistenz)

• Interesse an der Interaktion mit Familienanghörigen (Mobile Dienst, ELER)

Worauf Sie sich bei uns freuen können

• Ein Beschäftigungsausmaß nach Vereinbarung.

• Wertschätzender Umgang und ein gutes Miteinander im Team.

• Supervision und umfangreiches Fortbildungsprogramm

• Unbefristeter Dienstvertrag im Diakoniewerk

• Diverse Sozialleistungen

Bezahlung lt. Kollektivvertrag Diakonie; Mindestgehalt brutto € 2.641,50 für Vollzeit, das sind 37 Wochenstunden, Mehrzahlung je nach Ausbildung und Vordienstzeiten

Ihre Arbeitgeber:in

Das Diakoniewerk ist mit mehr als 3800 Mitarbeiter:innen in den unterschiedlichsten Arbeitsfeldern im Sozial- und Gesundheitsbereich in Oberösterreich, Salzburg, Wien, Tirol, Steiermark, Niederösterreich und im internationalen Umfeld tätig. Wir gestalten dabei zeitgemäße Angebote für Menschen mit Behinderung, für Menschen im Alter, im Bereich Gesundheit, Bildung und Integration & Flucht. Mit mehr als 200 Einrichtungen ist das Diakoniewerk seit 150 Jahren für Menschen in unterschiedlichsten Lebenslagen da. Ein selbstbestimmtes Leben zu begleiten – ob Kind oder Erwachsener -  ist dabei handlungsleitend.