Diakoniewerk

Vollzeit, Teilzeit
Gnigl
nach Vereinbarung
In unserer Einrichtung, der Leopold-Pfest-Straße – Wohnen und Förderung, im Herzen von Salzburg, kümmern wir uns um das Wohlbefinden von 30 Menschen mit Mehrfachbehinderungen.Neben dem Wohnangebot erfahren die Bewohner:innen auch sinnstiftende Arbeit in der Fördergruppe. Unser Ziel ist es, ihnen ein erfülltes Leben zu ermöglichen und sie auf ihrem Weg zu begleiten.

IHRE AUFGABEN:

• Sie unterstützen Menschen mit Behinderung mit Pflege- und Betreuungsbedarf im Wohnbereich, um die Selbständigkeit und Selbstbestimmung zu fördern und zu erhalten
  • Sie arbeiten in einem multiprofessionellen Team, in dem Sie Ihre Expertise gut einbringen können
  • Sie arbeiten nach einem Dienstplan im Turnusdienst, wo auf Ihre persönlichen Wünsche gut eingegangen werden kann
  • Sie haben Gestaltungsmöglichkeiten, können eigene Ideen und Ihre Stärken einbringen und arbeiten selbständig in Ihrem Verantwortungsbereich

IHR PROFIL:

• Abgeschlossene pflegerische Ausbildung als Fachsozialbetreuer:in in Altenarbeit oder Behindertenarbeit, Behindertenbegleitung mit UBV, Pflegeassistent:in.
  • Freude an der Arbeit mit Menschen mit Behinderung
  • Fähigkeit auf individuelle Bedürfnisse einzugehen
  • Kompetent im Umgang mit herausfordernden Verhalten

WIR BIETEN IHNEN:

• Selbständiges & kreatives Arbeiten in einem innovativen Betreuungskonzept
  • Zusätzliche dienstfreie Tage (Karfreitag, 24.12., 31.12.)
  • Berücksichtigung persönlicher Wünsche bei den Dienstplangestaltungen
  • Positive und kollegiale Arbeitsatmosphäre
  • Sechste Urlaubswoche (Entlastungswoche) ab dem 43. Lebensjahr

Bezahlung lt. Kollektivvertrag Diakonie; Mindestgehalt brutto ab brutto € 3.070,07 bis € 3.285,27 (PA)  bei Vollzeit (37 h/Woche) plus Zulagen,  Abhängig von Vordienst- & Ausbildungszeiten

Bewerben Sie sich online oder schicken uns Ihre Bewerbung auf karriere@diakoniewerk.at

Ihre Arbeitgeber:in

Das Diakoniewerk ist mit mehr als 3800 Mitarbeiter:innen in den unterschiedlichsten Arbeitsfeldern im Sozial- und Gesundheitsbereich in Oberösterreich, Salzburg, Wien, Tirol, Steiermark, Niederösterreich und im internationalen Umfeld tätig. Wir gestalten dabei zeitgemäße Angebote für Menschen mit Behinderung, für Menschen im Alter, im Bereich Gesundheit, Bildung und Integration & Flucht. Mit mehr als 200 Einrichtungen ist das Diakoniewerk seit 150 Jahren für Menschen in unterschiedlichsten Lebenslagen da. Ein selbstbestimmtes Leben zu begleiten – ob Kind oder Erwachsener -  ist dabei handlungsleitend.