Diakonie Zentrum Spattstraße

Praktikum
Linz
nach Vereinbarung

Dasein für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene ist unser Leitgedanke. Unser Ziel ist es, die körperliche, geistige und soziale Entwicklung von Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen zu fördern. Seit unserem Gründungsjahr 1963 konnten wir eine große Palette von Angeboten aufbauen und beschäftigen mittlerweile mehr als 1.000 Mitarbeiter:innen.

Aufgrund unserer diversen Angebote haben wir eine große Auswahl an interessanten Praktikumsplätzen anzubieten

Schüler:innen und Student:innen, die ein Pflichtpraktikum    im Zuge ihrer Ausbildung absolvieren müssen, sind bei uns herzlich willkommen

Außerdem haben wir auch Langzeitpraktikumsplätze für Ausbildungen im Rahmen von Implacementstiftungen bzw. arbeitsplatznaher Qualifizierung.

Schicke uns einfach deine Bewerbung mit der Info:
  • welche Ausbildung du gerade absolvierst
  • wie viele Gesamtstunden das Praktikum umfassen soll
  • in welchem Zeitraum du das Praktikum absolvieren möchtest
  • welche Einsatzstellen dich interessieren würden

Wir freuen uns über die Unterstützung, die wir von den Praktikant:innen erhalten und freuen uns, dass wir dich ein Stück weit während deiner Ausbildung begleiten dürfen.

Was wir dir bieten

Wir haben viel Erfahrung in unseren Tätigkeitsbereichen und geben unser Wissen gerne an dich weiter. Dabei begleiten wir dich und unterstützen dich, indem wir dir mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Außerdem honorieren wir Praktika ab 300 Gesamtstunden mit einem monatlichen Taschengeld in der Höhe von € 150,- .

Praktikant:innen, die die Ausbildung zu:r Sozialpädagogischen Fachbetreuer:in an der FH OÖ besuchen, bekommen für ihr 760-Stunden-Berufspraktikum ein Taschengeld von insgesamt € 3.000,-

Wir freuen uns auf deine Anfrage und wünschen dir alles Gute für deine Ausbildung!

Ihre Arbeitgeber:in

Die Arbeit mit Kinder, Jugendlichen und jungen Erwachsenen bereitet Freude und macht Sinn. Das angenehme Arbeitsklima und der wertschätzenden und kollegialen Umgang miteinander zeichnen die Zusammenarbeit im Diakonie Zentrum Spattstraße aus.