Diakonie Bildung

Referent:in der Geschäftsführung

Anfang/Mitte Juni 2023
Teilzeit
Wien
25-30 Wochenstunden
Für unsere Geschäftsführung mit Bürostandort 1170 Wien (Nähe Yppenplatz) suchen wir ab Anfang/Mitte Juni 2023 eine:n
 

Referent:in der Geschäftsführung

als Karenzvertreung im Ausmaß von 25-30 Wochenstunden (je nach Vereinbarung).
 

Ihre Aufgaben

  • Unterstützung der Geschäftsführung bei operativen Aufgaben als auch in der strategisch-inhaltlichen
    Weiterentwicklung der Organisation
  • Drehscheibe für interne und externe Kommunikation
  • Selbständiges Erarbeiten von Inhalten und Konzepten mit innovativem Weitblick
  • Mitarbeit, Vor- und Nachbereitung von Arbeitsgruppen und Sitzungen der Geschäftsführung sowie Vertretung der
    Geschäftsführung bei Terminen
  • Organisation und Mitarbeit bei der Konzeption von Veranstaltungen und Workshops
  • Unterstützung bei Personalagenden (Änderungsmeldungen, Arbeitszeiterfassung, Bewerbungsprozesse...)
  • Erstellung von Präsentationen sowie ggf. von Protokollen
 

Ihr Profil und Ihre Interessen

  • Abgeschlossenes Studium (Bildungs- bzw. Sozialbereich oder Lehramt) oder mehrjährige arbeitsrelevante
    Erfahrung, nach Möglichkeit in einer Bildungseinrichtung
  • Kenntnis der österreichischen Bildungslandschaft
  • Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit
  • Sehr gute Deutsch-, MS-Office- sowie Kenntnisse im Projektmanagement
  • Ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten und ein hohes Maß an Selbstständigkeit, Eigenverantwortlichkeit und Verlässlichkeit
  • Begeisterung für die Arbeit und Engagement im Bereich Bildung
  • Identifikation mit den Zielen und Werten der Diakonie Eine Welt
 

Wir bieten

  • Eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einer evangelischen Organisation, die für Vielfalt und Offenheit steht
  • Ein angenehmes, sehr kollegiales Arbeitsklima und wertschätzenden Umgang miteinander
  • Einen interessanten und abwechslungsreichen Aufgabenbereich sowie die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen und umzusetzen
  • Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) und Homeoffice soweit möglich
  • Gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • 25 Urlaubstage (aliquote Anrechnung je nach Beschäftigungsausmaß) sowie zusätzlich 4 dienstfreie Tage lt. Betriebsvereinbarung (Reformationstag, Weihnachten, Silvester, Karfreitag)
  • Das monatliche Bruttomindestgehalt beträgt für 30 Wochenstunden € 2.450,-. Durch die Anrechnung von
    Vordienstzeiten erhöht sich dieses Gehalt dementsprechend.
 
Wir fördern Vielfalt! Daher freuen wir uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderungen!
Sehen Sie sich an, was uns als Diakonie Bildung ausmacht!

Bei Fragen zur offenen Stelle steht Ihnen Johanna Pisecky unter 01/402 67 54 gerne zur Verfügung!
Bewerben Sie sich gleich jetzt online – wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
 
Ihre Arbeitgeber:in

Diakonie Bildung bedeutet Bildung mit Kompetenz und Herz. In allen unseren evangelischen Kindergärten, Schulen und Horten in Wien und Umgebung orientieren wir uns am christlichen Menschenbild und der Freiheit und der Verantwortung jedes Menschen. Wir schätzen die Vielfalt verschiedener Lebenswelten und fördern Diversität in unseren Einrichtungen. Eine wertschätzende Haltung gegenüber Kindern, Jugendlichen und Erziehungsberechtigten ist für uns im Alltag sehr wichtig. Uns treibt die Freude an kleinen und großen Innovationen und an zeitgemäßer Pädagogik an. Wir möchten Raum und Möglichkeit zum positiven Gestalten geben.