Diakonie de La Tour

Teilzeit
Klagenfurt, Kärnten
28 Wochenstunden

Die Diakonie de La Tour mit mehr als 100 Einrichtungen in Kärnten, Osttirol und der Steiermark ist eine der größten Sozialorganisationen im Süden Österreichs. 2.500 Mitarbeiter:innen begleiten liebevoll Menschen in ihren unterschiedlichen Lebenslagen.

Wir wollen allen Menschen ein Leben in Würde ermöglichen. Selbstbestimmung, Entfaltungschancen, Teilhabe und Inklusion sind dabei leitend.

Unser Fachbereich Kind, Jugend & Familie sucht eine:n Mitarbeiter:in für den Bereich Administration bzw Verwaltung.

In dieser Position unterstützen Sie die sozialpädagogische Familienbetreuung in administrativen Tätigkeiten und bereiten unter anderem Daten für die Abrechnung mit den Kostenträgern auf und sorgen für effiziente Prozessabläufe zu den Schnittstellen inner - und außerhalb des Fachbereichs.

Wir bieten Ihnen

• einen sicheren Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive, in einem Umfeld geprägt von respektvoller Haltung.
  • flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeitregelung,- keine Wochenenddienste.
  • zahlreiche Mitarbeiter:innenevents und attraktive Einkaufsrabatte.
  • ausgezeichnete Anbindung an den öffentlichen Verkehr bzw. kostenlose Parkplätze.
  • vielfältige Gesundheitsangebote (Rückenfit, Yoga, Massagen,...).
  • drei zusätzliche freie Tage schon ab dem ersten Dienstjahr.
  • Hunde am Arbeitsplatz nach Absprache erlaubt
  • Homeoffice Möglichkeit nach der Einschulung
  • ein Mindestentgelt lt. KV der Diakonie Österreich ab 2 506,00,-- € auf Basis Vollzeit (37 Stunden/Woche, Anrechnung von Vordienstzeiten laut Kollektivvertrag).

Ihre Aufgaben:

• Unterstützung bei Planung, Verrechnung, Abrechnung und Listenführung
  • Allgemeine Sekretariatsaufgaben (Bearbeitung des Postverkehrs, Schreibarbeiten, Beschaffung von Büromaterialien, Vereinbarung und Vorbereitung von Terminen, Protokollerstellung,...)
  • Organisation und Planung von Teamausflügen und Fortbildungen
  • Organisation von Berechtigungen für IT Programme

Unsere Anforderungen:

• Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Bürokauffrau:mann, Verwaltungsassistent:in, HAK Absolvent:in,...)
  • Erfahrung in der Administration, Büroorganisation bzw. Assistenz
  • Fundierte EDV- und Rechtschreibkenntnisse
  • Selbständigkeit und Organisationsfähigkeit
  • Kommunikations- und Teamfähigkeit

Bei Fragen können Sie sich gern an Frau Fanny Trojan 0463/323 03 554 wenden.

Mag.a Claudia Peters
Referat Personalmanagement

Jobs mit Sinn
Video ansehen
Ihre Arbeitgeber:in

Die Diakonie de La Tour ist mit 2.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in rund 100 Einrichtungen in Kärnten, Osttirol und der Steiermark eine der größten Sozial-, Gesundheits- und Bildungsorganisationen im Süden Österreichs. Mehr als 11.000 Menschen werden jährlich stationär und mobil von uns betreut, darunter Kinder und Jugendliche in schwierigen Lebenssituationen, Menschen mit Behinderungen und mit Assistenzbedarf, Kinder, Schülerinnen und Schüler, Menschen mit Erkrankungen und Suchtproblematiken, Menschen im Alter sowie Menschen auf der Flucht. Wir leben soziales Engagement, orientiert an den christlichen Werten, seit über 150 Jahren.