Diakonie de La Tour

Vollzeit, Teilzeit
Treffen/Villach, Kärnten
Teil-und Vollzeit möglich

Sie möchten im ersten Pflegeheim Kärntens speziell für Menschen mit Behinderungen im Alter tätig werden?

Dann sind Sie bei uns genau richtig!

Konzipiert ist das Haus Elim für all jene, die in ihrem bisherigen Lebensumfeld aufgrund gestiegener Pflegebedürftigkeit nicht mehr betreut werden können. Wir arbeiten in einem multiprofessionellen Team aus Pflegefachkräften und Pädagog:innen und orientieren uns in der Pflege und Betreuung nach dem Modell der Mäeutik.

Was erwartet Sie bei uns?

• Eine Pflegedienstleitung, die Ihnen den Rücken stärkt, Verständnis für unterschiedlichste private und berufliche Lebenssituationen zeigt und eine große Portion Humor und Gelassenheit auch an stressigen Tagen aufbringt.
  • Ein Team, welches versteht, dass nicht jeder Tag gleich ist, sich gegenseitig unterstützt und auch vertritt.
  • Ein jährliches Bildungsprogramm mit dem Ihr fachliches Wissen up to date bleibt.
  • Ein Gesundheitsförderprogramm - Yoga, Massage, Raucherentwöhnung,....
  • Ein Gehalt laut KV der Diakonie Österreich ab 3.000,-- € auf Basis Vollzeit (37 Stunden/Woche); exkl. Sonn- u. Feiertagszuschläge. Vordienstzeiten werden laut KV angerechnet. Nach 6-monatiger Zugehörigkeit gewähren wir eine zusätzliche Zulage von 259,46 €/Monat (auf Vollzeitbasis)
  • Drei zusätzliche freie Tage schon ab dem ersten Dienstjahr.

Ihr Beitrag

Zaubern Sie ein Lächeln auf das Gesicht unserer Bewohner:innen und unterstützen Sie sie darin, einen selbstbestimmten Alltag zu führen- natürlich alles im Rahmen der GuKG Bestimmungen. Biografiearbeit, Kompetenztraining und das Arbeiten in kleinen, multiprofessionellen Teams sind Bestandteil Ihres Arbeitsalltages. Sie müssen nur noch eine abgeschlossene Ausbildung als DGKP (inklusive Eintragung ins Gesundheitsberuferegister) mitbringen und natürlich die Freude an der Arbeit mit Menschen mit Behinderungen.

Mag.a Claudia Peters
Referat Personalmanagement

Jobs mit Sinn!

Einblick in unsere Arbeitswelt!
Video ansehen
Ihre Arbeitgeber:in

Die Diakonie de La Tour ist mit 2.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in rund 100 Einrichtungen in Kärnten, Osttirol und der Steiermark eine der größten Sozial-, Gesundheits- und Bildungsorganisationen im Süden Österreichs. Mehr als 11.000 Menschen werden jährlich stationär und mobil von uns betreut, darunter Kinder und Jugendliche in schwierigen Lebenssituationen, Menschen mit Behinderungen und mit Assistenzbedarf, Kinder, Schülerinnen und Schüler, Menschen mit Erkrankungen und Suchtproblematiken, Menschen im Alter sowie Menschen auf der Flucht. Wir leben soziales Engagement, orientiert an den christlichen Werten, seit über 150 Jahren.