Diakonie Bildung
ehestmöglich
Teilzeit
20 Wochenstunden
Zur Unterstützung unseres Teams in unserem Evangelischen Kindergarten in Wien Floridsdorf suchen wir zum ehestmöglichen Eintritt eine:n

Elementarpädagog:in

im Ausmaß von 20 Wochenstunden.

Wir bieten dir:

• die Professionalität und Sicherheit einer großen Organisation, aber auch die Einbettung in ein Team, indem du deine Ideen und individuellen Stärken einbringen kannst!
  • Supervision und spannende Fortbildungen, z.B. in unserer eigenen Bildungsakademie
  • Unterstützung durch Springer:innen und mobile Teams für Entwicklungsbegleitung
  • flexible Arbeitszeiten soweit möglich; in den 20 Wochenstunden sind 2 Vorbereitungsstunden miteingerechnet
  • zusätzliche dienstfreie Tage (Reformationstag, Weihnachten, Silvester, Karfreitag)
  • ein umfassendes betriebliches Gesundheitsmanagement inklusive Burnout-Prävention mit
    vielfältigen Angeboten
  • ein monatliches Bruttogehalt für 20 Wochenstunden von mindestens EUR 1.409,-. Durch die Anrechnung von Vordienstzeiten erhöht sich dieses Gehalt natürlich dementsprechend.

Wir suchen dich, wenn:

• du eine abgeschlossene Ausbildung als Elementarpädagog:in mitbringst (absolute Grundvoraussetzung!)
  • dir die pädagogische Arbeit mit Kindern ebenso eine Herzens-Angelegenheit ist wie uns
  • du Freude am Mitgestalten hast
  • du deine Arbeit gern reflektierst und den Wunsch hast, dich laufend weiterzubilden
  • Kinderschutz für dich höchste Priorität hat. All unsere Mitarbeiter:innen erhalten Kinderschutz-Schulungen.

Wir fördern Vielfalt. Daher freuen wir uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderungen!

Bewirb dich gleich jetzt online – wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Schau Dir an, was uns als Diakonie Bildung ausmacht! Besuche unsere Website oder schau auf unseren Social-Media-Kanälen vorbei:

Die bunte Welt der Diakonie Bildung

Das Video gibt Einblicke in den kunterbunten Alltag der Kindergärten, Schulen und Horte der Diakonie Bildung. Mehr Infos unter https://www.diakonie.at/diakonie-einewelt/bildung.
Video ansehen
Ihre Arbeitgeber:in

Diakonie Bildung bedeutet Bildung mit Kompetenz und Herz. In allen unseren evangelischen Kindergärten, Schulen und Horten in Wien und Umgebung orientieren wir uns am christlichen Menschenbild und der Freiheit und der Verantwortung jedes Menschen. Wir schätzen die Vielfalt verschiedener Lebenswelten und fördern Diversität in unseren Einrichtungen. Eine wertschätzende Haltung gegenüber Kindern, Jugendlichen und Erziehungsberechtigten ist für uns im Alltag sehr wichtig. Uns treibt die Freude an kleinen und großen Innovationen und an zeitgemäßer Pädagogik an. Wir möchten Raum und Möglichkeit zum positiven Gestalten geben.

Schau auf unseren Social Media Kanälen vorbei:  Instagram | Facebook | Youtube