Diakonie de La Tour

Vollzeit, Teilzeit
Waiern/Feldkirchen, Kärnten
Teil- und Vollzeit möglich

Die Diakonie de La Tour ist Trägerin mehrerer, auf die therapeutische Begleitung ausgerichteter, Krankenanstalten. Die Bündelung dieser überregionalen Krankenhäuser erfolgt zukünftig an einem gemeinsamen Standort in Feldkirchen. Versorgt werden Patienten und Patientinnen in den Bereichen Suchterkrankungen (56 Betten), Psychosomatik (26 Betten), Essstörungen (12 Betten) sowie internistisch im Bereich der Altersmedizin (36).

Werden Sie Teil der neuen Diakonie Klinik Waiern!

Für das Psychosomatik Department in Feldkirchen suchen wir eine:n Fachärztin:arzt für Psychiatrie und Psychotherapeutische Medizin oder eine:n (Fach)ärztin:arzt für Allgemeinmedizin (vorzugsweise mit PSYII/III Diplom bzw. Interesse für psychosomatische Medizin).

Eine fächerübergreifende Zusammenarbeit wird im Haus gelebt – bei Bedarf steht die internistische Vollversorgung für alle Patient:innen zur Verfügung.

Geboten wird

• eine spannende Position mit viel Gestaltungsspielraum und Entwicklungsperspektiven.
  • die Möglichkeit, medizinische Konzepte für das neue Kompetenzzentrum mitzuentwickeln und an der Neuausrichtung des Krankenhauses konzeptionell mitzuarbeiten.
  • ein Arbeitsumfeld in einer flachen Hierarchie sowie versierte und freundliche Kolleg:innen.
  • ein familiäres Arbeitsumfeld gepaart mit einer werteorientierten Unternehmenskultur.
  • Flexibilität hinsichtlich der Dienstplangestaltung.
  • marktkonforme Bezahlung - Bruttojahresgesamtbezug bei Vollzeit ab 110.000,-- € (für eine:n Fachärztin:arzt für Psychiatrie) bzw. ab 80.000 € (für eine:n (Fach)ärztin:arzt für Allgemeinmedizin) mit 40 Wochenstunden und 5 Jahren Berufserfahrung; konkreter Bezug je nach Erfahrung / Qualifikation.
  • die Möglichkeit für Kinderbetreuungs- und Schulplätze in Standortnähe.
  • die Führung einer Privatordination im Haus.
  • die Beteiligung an den Reisekosten zum Vorstellungsgespräch und den Übersiedelungskosten.

Gesucht wird

eine engagierte Persönlichkeit mit Sozialkompetenz, welche sich in einem interdisziplinären Team wohlfühlt.

Wir haben Ihr Interesse geweckt?

Melden Sie sich sehr gern auch direkt bei unserer Verwaltungsleitung Herrn Mag. Arnold Maier (+43 664/84 775 63) oder unserer Ärztlichen Leitung Frau Mag. Dr. Michaela Leopold (+43 664/ 88 847 960) und vereinbaren Sie ein unverbindliches Kennenlerngespräch!

Mag.a Claudia Peters
Referat Personalmanagement

Diakonie Klinik Waiern

Ihr neuer Arbeitsplatz!
Video ansehen
Ihre Arbeitgeber:in

Die Diakonie de La Tour ist mit 2.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in rund 100 Einrichtungen in Kärnten, Osttirol und der Steiermark eine der größten Sozial-, Gesundheits- und Bildungsorganisationen im Süden Österreichs. Mehr als 11.000 Menschen werden jährlich stationär und mobil von uns betreut, darunter Kinder und Jugendliche in schwierigen Lebenssituationen, Menschen mit Behinderungen und mit Assistenzbedarf, Kinder, Schülerinnen und Schüler, Menschen mit Erkrankungen und Suchtproblematiken, Menschen im Alter sowie Menschen auf der Flucht. Wir leben soziales Engagement, orientiert an den christlichen Werten, seit über 150 Jahren.