Diakonie de La Tour

Vollzeit, Teilzeit
Treffen/Villach, Kärnten
Teil-und Vollzeit möglich

Sie sind Facharzt:in für Psychiatrie und psychotherapeutische Medizin und wollen in einem multiprofessionellen Team Verantwortung übernehmen und Innovation leben?

Dann suchen wir Sie!

Leben und arbeiten Sie an einem Ort, an dem Andere ihren Urlaub verbringen!
Seien Sie dabei, wenn in Kärnten eine neue und innovative Klinik entsteht und gestalten diese von Anfang an mit!

Das Krankenhaus de La Tour ist ein auf Abhängigkeiten spezialisiertes Sonderkrankenhaus. Wir bieten unseren Patient:innen ein ganzheitliches, auf aktueller wissenschaftlicher Basis beruhendes Behandlungskonzept an. Die unterschiedlichen Therapieangebote unterstützen die Patient:innen bei der Veränderung ihres Gesundheitsverhaltens und tragen zur Änderung des Lebensstils bei.

Ihre Aufgaben:

• Fachkundige stationäre Versorgung und Betreuung unserer Patient:innen
  • Professionelle und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen und Professionen des Hauses
  • Mitgestaltung neuer innovativer Behandlungskonzepte im Rahmen des (Neubau)Projekts Diakonie Klinik Waiern mit geplanter Fertigstellung 2025

Was erwartet Sie bei uns?

• Ein sicherer Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive in einem innovativen und mehrfach ausgezeichneten Umfeld.
  • Eine flexible Dienstplangestaltung – wenige Nachtdienste möglich.
  • Ein jährliches Bildungsprogramm mit dem Ihr fachliches Wissen up to date bleibt.
  • Ein Gesundheitsförderprogramm - Rückenfitkurs, Massage vor Ort, Raucherentwöhnung, ...
  • Eine Entlohnung zu einem Jahresbruttogehalt ab 110.000,-- € (für einen Facharzt:in Psychiatrie mit 40 Wochenstunden und 5 Jahren Berufserfahrung) inklusive fixer Zulagen - exklusive Über- und Mehrarbeitsstundenzuschläge. Die genaue Einstufung erfolgt nach dem Entlohnungsschema k.
Mag.a Claudia Peters
Referat Personalmanagement

FA für Psychiatrie - Diakonie Klinik Waiern

Einblicke in das Betätigunsfeld als FA für Psychiatrie
Video ansehen
Ihre Arbeitgeber:in

Die Diakonie de La Tour ist mit 2.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in rund 100 Einrichtungen in Kärnten, Osttirol und der Steiermark eine der größten Sozial-, Gesundheits- und Bildungsorganisationen im Süden Österreichs. Mehr als 11.000 Menschen werden jährlich stationär und mobil von uns betreut, darunter Kinder und Jugendliche in schwierigen Lebenssituationen, Menschen mit Behinderungen und mit Assistenzbedarf, Kinder, Schülerinnen und Schüler, Menschen mit Erkrankungen und Suchtproblematiken, Menschen im Alter sowie Menschen auf der Flucht. Wir leben soziales Engagement, orientiert an den christlichen Werten, seit über 150 Jahren.