Diakonie Bildung

Inklusive:n Elementarpädagog:in

Jänner 2023
KiGA Floridsdorf
30-40 (je nach Vereinbarung)
Unsere evangelischen Kindergärten verstehen sich als familienergänzende Einrichtungen, die neueste Erkenntnisse der Entwicklungspsychologie und Pädagogik für ihre Arbeit nützen. Supervision, fortlaufende Schulungen und professionelle Begleitung der Kindergartenteams erachten wir als selbstverständlich für unsere Mitarbeiter:innen.

Für unseren Evangelischen Kindergarten in Wien Floridsdorf suchen wir zum Eintritt mit Jänner 2023 eine:n

Inklusive:n Elementarpädagog:in

im Ausmaß von 30 - 40 Wochenstunden (je nach Vereinbarung).

Wir suchen

• Menschen, die sich mit einer offenen Haltung und Engagement gerne Herausforderungen stellen und die gemeinsame Betreuung und Förderung beeinträchtigter und nicht beeinträchtigter Kinder als gegenseitigen Gewinn sehen
  • Pädagog:innen, die sicher im Umgang mit Eltern agieren und Erziehungspartnerschaft aktiv gestalten wollen

Wir wünschen uns

• Unbedingt: Eine abgeschlossene Ausbildung als inklusive:r Elementarpädagog:in
  • Reflexionsfähigkeit die eigene Arbeit betreffend
  • Bereitschaft zur internen und interdisziplinären Zusammenarbeit
  • Ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Selbständigkeit hinsichtlich der Planungs- und Dokumentationsaufgaben

Wir bieten

• Die Möglichkeit, das Konzept der integrativen Betreuung und Förderung von Kindern mit und ohne Beeinträchtigung im bestehenden Team mitzugestalten
  • Die Sicherheit und Professionalität einer erfahrenen Organisation inkl. einer bedarfsentsprechenden Unterstützung durch die Pädagogische Leitung, Fachberatung und die mobile Entwicklungsbegleiter:in der Diakonie Bildung
  • Ein motiviertes Standortteam und ansprechende moderne Räumlichkeiten sowie Materialien, die besondere Bedürfnisse beeinträchtigter Kinder berücksichtigen
  • Die Möglichkeit, sich mit neuen Ideen einzubringen
  • Regelmäßige Fortbildungen, Teambesprechungen und Supervision sind selbstverständlich (z.B. bieten wir in unserer eigenen Diakonie-Eine-Welt-Akademie maßgeschneiderte Fortbildungsangebote zu vielfältigen pädagogischen Themen an)
  • Das monatliche Bruttogehalt beträgt für 40 Wochenstunden mindestens € 2.474,-. Durch die Anrechnung von Vordienstzeiten und die Valorisierung für 2023 erhöht sich das Gehalt natürlich entsprechend.
  • Eine Zulage für geprüfte inklusive Elementarpädagog:innen in der Höhe von monatlich € 218,- brutto

Wir fördern Vielfalt. Daher freuen wir uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung!
Schau Dir an, was uns als Diakonie Bildung ausmacht!

Bewirb dich jetzt gleich online – wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Kontakt
Diakonie Bildung gem. GmbH Ÿ Evangelischer Kindergarten Ÿ Schöpfleuthnergasse 15a Ÿ 1210 Wien

Ihre Arbeitgeber:in

Diakonie Bildung bedeutet Bildung mit Kompetenz und Herz. In allen unseren evangelischen Kindergärten, Schulen und Horten in Wien und Umgebung orientieren wir uns am christlichen Menschenbild und der Freiheit und der Verantwortung jedes Menschen. Wir schätzen die Vielfalt verschiedener Lebenswelten und fördern Diversität in unseren Einrichtungen. Eine wertschätzende Haltung gegenüber Kindern, Jugendlichen und Erziehungsberechtigten ist für uns im Alltag sehr wichtig. Uns treibt die Freude an kleinen und großen Innovationen und an zeitgemäßer Pädagogik an. Wir möchten Raum und Möglichkeit zum positiven Gestalten geben.