Diakonie de La Tour

Teilzeit
Feld am See, Kärnten
20-25 Wochenstunden

Der moderne Kindergarten Feld am See beherbergt eine Kleinkind-, eine Alterserweiterte - und eine Kindergartengruppe, in denen Kinder im Alter von ein bis sechs Jahren betreut werden. Ein respektvolles Miteinander ist die Grundlage jeden Lernens und Entwickelns eines Kindes, ein wichtiger Baustein zur Entwicklung ist die positive Verstärkung. Ein weiterer Fokus liegt auf Bewegung, Naturbegegnung sowie einer aktiven Elternarbeit.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab 26. August 2024 eine:n Kleinkinderzieher:in in Teilzeit für 20-25 Wochenstunden.

• Betreuung und Förderung von Kindern im Alter von ein bis sechs Jahren​
  • Mithilfe bei der Vorbereitung und Durchführung von Bildungs- und Erziehungsarbeit
  • Unterstützung bei der Vorbereitung von Gruppenaktivitäten, Ausflügen und Festen
  • Hauswirtschaftliche Aufgaben z.B. Ordnung in den Räumlichkeiten, Oberflächen- und Spielzeugdesinfektion, Essensausgabe, Geschirrwegräumen, Jause herrichten,...
  • Instandhaltung des Spiel- und Beschäftigungsmaterials
  • Arbeitszeit von Montag bis Freitag, bis 17 Uhr - Nachmittagsbetreuung

Unsere Anforderungen

• Abgeschlossene Ausbildung als Kleinkinderzieher:in bzw. -assistent:in
  • Berufserfahrung in der Kinderbetreuung
  • Absolvierter 16‐stündiger Erste Hilfe Kurs (wenn der Kurs vor 4 Jahren absolviert wurde, zusätzlich einen aktuellen 8‐stündigen Auffrischungskurs)
  • Führerschein Klasse B von Vorteil
  • Teamfähigkeit, Flexibilität, Kommunikationsstärke und Belastbarkeit

Wir bieten:

• Ein Gesundheitsförderprogramm mit Fitness, Yoga -und Rückenfit, Massageangebote, Raucherentwöhnung, Zuschüsse zu sportlicher Aktivität, Vorträge und Workshops zur gesunde Ernährung, Events.
  • Zahlreiche Mitarbeiter:innenevents und attraktive Einkaufsrabatte.
  • Ein Gehalt laut KV der Diakonie Österreich ab € 2.561,83 auf Vollzeitbasis (37 Stunden). Vordienstzeiten werden laut KV angerechnet.
  • Drei zusätzliche freie Tage schon ab dem ersten Dienstjahr.
Mag.a Claudia Peters
Referat Personalmanagement

Jobs mit Sinn

Einblick in unsere Arbeitswelt!
Video ansehen
Ihre Arbeitgeber:in

Die Diakonie de La Tour ist mit 2.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in rund 100 Einrichtungen in Kärnten, Osttirol und der Steiermark eine der größten Sozial-, Gesundheits- und Bildungsorganisationen im Süden Österreichs. Mehr als 11.000 Menschen werden jährlich stationär und mobil von uns betreut, darunter Kinder und Jugendliche in schwierigen Lebenssituationen, Menschen mit Behinderungen und mit Assistenzbedarf, Kinder, Schülerinnen und Schüler, Menschen mit Erkrankungen und Suchtproblematiken, Menschen im Alter sowie Menschen auf der Flucht. Wir leben soziales Engagement, orientiert an den christlichen Werten, seit über 150 Jahren.