Diakonie de La Tour

Vollzeit, Teilzeit
Kärntenweit
Teil-und Vollzeit möglich

Interesse an einer neuen Herausforderung?

Als kompetente und belastbare Persönlichkeit zählen Selbstorganisation und Eigenverantwortlichkeit ebenso zu Ihren Stärken wie die interdisziplinäre Kooperation mit Fachleuten. Auf Grund der Individualität der Familien und Klient:innen sind wir auf der Suche nach Mitarbeiter:innen, welche sich durch hohe Feinfühligkeit, Belastungstoleranz, Flexibilität, wertschätzenden Umgang und Diplomatie in herausfordernden Situationen auszeichnet.

Ihre Aufgaben:

• Ressourcenorientiertes, pädagogisches Arbeiten mit Familien in unterschiedlichsten Lebenssituationen
  • Selbständige Planung und Durchführung Ihrer Termine
  • Vernetzung und Kooperation mit Eltern u. Angehörigen, Schulen, Ärzte:innen u. Therapeut:innen, Sozialarbeiter:innen usw.
  • Krisenmanagement
  • Organisatorische Aufgaben wie z.B. Dokumentation

Unsere Anforderungen:

• Abgeschlossene Ausbildung im psychosozialen Bereich
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der aufsuchenden Kinder-, Jugend- und Familienarbeit erwünscht
  • Absolvierter 16-stündiger Erste Hilfe Kurs (wenn der Kurs vor 4 Jahren absolviert wurde, zusätzlich einen aktuellen 8-stündigen Auffrischungskurs)
  • Ausbildung und Erfahrung in systemischer Beratung (Neue Autorität), Trauma, Bindung und Case Management erwünscht
  • Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit
  • Partizipative und selbständige Arbeitsweise
  • Freude an Herausforderungen
  • Mobilität und sehr flexible Einsatzbereitschaft
  • eigener PKW
  • Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil, aber keine Voraussetzung

Wir bieten Ihnen

einen sicheren Arbeitsplatz in einem Umfeld geprägt von respektvoller Haltung, professioneller und engagierter Zusammenarbeit auf Basis verpflichtender Qualitätsstandards sowie regelmäßige Fortbildungen, Supervision und Teamentwicklung zu einem Mindestbruttogehalt laut KV der Diakonie Österreich ab 3.136,60 € auf Vollzeitbasis (37 Stundenwoche). Vordienstzeiten werden laut Kollektivvertrag angerechnet. Nach dem Bewerbungsverfahren würden wir Sie in unseren SFB-Betreuer:innenpool aufnehmen und uns mit Ihnen in Verbindung setzen, wenn wir eine auf Ihr Profil passende Anfrage in der Familienintensivbetreuung haben.

Mag.a Claudia Peters
Referat Personalmanagement

Jobs mit Sinn

Video ansehen
Ihre Arbeitgeber:in

Die Diakonie de La Tour ist mit 2.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in rund 100 Einrichtungen in Kärnten, Osttirol und der Steiermark eine der größten Sozial-, Gesundheits- und Bildungsorganisationen im Süden Österreichs. Mehr als 11.000 Menschen werden jährlich stationär und mobil von uns betreut, darunter Kinder und Jugendliche in schwierigen Lebenssituationen, Menschen mit Behinderungen und mit Assistenzbedarf, Kinder, Schülerinnen und Schüler, Menschen mit Erkrankungen und Suchtproblematiken, Menschen im Alter sowie Menschen auf der Flucht. Wir leben soziales Engagement, orientiert an den christlichen Werten, seit über 150 Jahren.