Diakonie de La Tour

Vollzeit, Teilzeit
Klagenfurt, Kärnten
Teil-und Vollzeit möglich

Mitgestaltung und Flexibilität sind Ihnen wichtig?
Menschlichkeit und Würde sind mehr als nur Schlagworte für Sie?

Dann sind Sie bei uns genau richtig!

Im Haus St. Peter sind Selbstbestimmung, die größtmögliche Alltagsnormalität und Eigenverantwortung der Bewohner:innen die wichtigsten Ziele. Die Einrichtung ist in drei unterschiedliche Arbeitsbereiche (zu unterschiedlichen Stadien der Demenz) gegliedert.

Ihr neuer Arbeitsplatz erwartet Sie mit...

• einer besonders familiären Arbeitsatmosphäre mit sehr stabilen Teamstrukturen (unsere langjährige Kolleg:innen freuen sich auf Sie!).
  • Mitspracherecht und interdisziplinärem Arbeiten (Psycholog:innen, pastorale Dienste, Hospizbegleiter:innen,...).
  • flexiblen Arbeitszeiten mit fixierten Einspringtagen. Keine ungeplanten Dienste!
  • mit der Möglichkeit, sich den Arbeitsbereich auszusuchen.
  • regelmäßigen Fortbildungen, damit Ihr Wissen am aktuellen Stand bleibt.
  • ausgezeichneter Betriebsküche sowie Kindergarten und Schule am Dienstort.
  • vielfältigen Gesundheitsangeboten (Rückenfit, Yoga, Massagen,...), Einkaufsrabatten und zahlreichen Mitarbeiter:innenevents.
  • attraktiver Anbindung an den öffentlichen Verkehr bzw. kostenlosen Parkplätzen.
  • einem Mindestentgelt lt. KV der Diakonie Österreich ab 2.544,29 auf Basis Vollzeit (37 Std./Woche, Anrechnung von Vordienstzeiten laut KV).
  • drei zusätzlichen freien Tagen schon ab dem ersten Dienstjahr.

Unsere Anforderungen:

• Abgeschlossene Ausbildung zum:zur Pflegeassistent:in inklusive Eintragung ins Gesundheitsberuferegister
  • Zusatzausbildungen im Bereich Demenz, Aromatherapie, Biografiearbeit,... von Vorteil
  • Fähigkeit zur konstruktiven Teamarbeit und interdisziplinären Zusammenarbeit
  • Flexible Einsatzbereitschaft (Dienstrad inkl. Nacht- und Wochenende)
  • EDV-Grundkenntnisse (wir setzten auf zeitsparende Pflegedokumentation mittels Spracheingabe)

Ihre Aufgaben:

• Aufrechterhaltung der Pflegequalität
  • Basisversorgung und Alltagshygiene
  • Durchführung von hauswirtschaftlichen Tätigkeiten (z.B. Betten machen, auf Ordnung und Sauberkeit achten usw.)
  • Mitgestaltung einer ansprechenden Umgebung, in der sich die Bewohner:innen wohlfühlen können. Neben der Pflegekomponente ist der langfristige Beziehungsaufbau ein wesentlicher Aspekt Ihrer täglichen Arbeit.
Mag.a Claudia Peters
Referat Personalmanagement

Jobs mit Sinn

Einblicke in den Arbeitsalltag
Video ansehen
Ihre Arbeitgeber:in

Die Diakonie de La Tour ist mit 2.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in rund 100 Einrichtungen in Kärnten, Osttirol und der Steiermark eine der größten Sozial-, Gesundheits- und Bildungsorganisationen im Süden Österreichs. Mehr als 11.000 Menschen werden jährlich stationär und mobil von uns betreut, darunter Kinder und Jugendliche in schwierigen Lebenssituationen, Menschen mit Behinderungen und mit Assistenzbedarf, Kinder, Schülerinnen und Schüler, Menschen mit Erkrankungen und Suchtproblematiken, Menschen im Alter sowie Menschen auf der Flucht. Wir leben soziales Engagement, orientiert an den christlichen Werten, seit über 150 Jahren.